• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo

• Thread starter Thread starter Lisakatze
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lisakatze

Guest
Hallo, kann mir jemand helfen,
habe am 19.08 09 die zweite Chemo bekommen (Taxotere). Nach 2 Tagen bekam ich Muskel-Gliederschmerzen auf heftigste (habe im Bett gelegen und gewimmert).
Übliche Schmerzmittel die ich noch hatte, haben in den ersten Tagen, für ca. 2 Stunden lang, etwas geholfen (Ibuprofen, Novalgin). Gibt es für diese Nebenwirkungen eine spezielle Schmerztherapie? Sollte ich so etwas noch einmal mit machen werde ich die Chemo auf jeden Fall abbrechen.

Seid herzlichst gegrüßt von
Lisakatze

Re: Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo

Hallo Lisakatze!

Ich habe auch Taxotere erhalten und hatte fürchterliche Knochenschmerzen. Ein Arzt hat mir geraten Mexalen zu nehmen. Ich dachte mir zuerst, daß sei ein Scherz, aber die Dinger haben SUPER geholfen.
Vielleicht lindern sie auch Deine Schmerzen!

Ich drück Dir die Daumen!

Alles Liebe,
Sonja!

Re: Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo

Solche Beschwerden können tatsächlich auftreten und sollten von Ihnen bei Ihrem behandelnden Arzt angesprochen werden. Dann kann man Ihnen entsprechende Medikamente zur Linderung verschreiben.

Back