M
Monika 66
Guest
Wie oder wo erfahre ich welche Augenzentren oder Star-Operateure sehr gut arbeiten bzw. viel Erfahrungen haben, in Bezug auf das Einsetzen der Multifokallinse ? Ich bin 39 und weiß seit einem Jahr das ich grauen Star habe auf beiden Augen. Das 1. soll demnächst operiert werden, nun war ich am Montag in einem sogenannten Augenzentrum.Der Arzt bei dem ich zuerst war sagte mir das ich nach dieser OP keine Brille mehr benötige.Er selber setzt keine Multifokallinsen ein weil er davon nicht 100 % überzeugt ist, aber sein (Praxis-) Kollege würde das machen.Aufgrund meines Alters meinte er wäre diese Linse für mich doch vielleicht eine gute Möglichkeit.Nun hatte ich Gestern einen Termin mit dem Kollegen, was mich allerdings sehr traurig gemacht hat war die Tatsache das er sagte ohne Brille würde es auch in Zukunft nicht gehen, jetzt verstehe ich nicht warum der andere Augenarzt (ein älterer erfahrener Arzt) mir sowas gesagt hat.Es wäre sehr schön wenn ich auf meine Fragen eine hilfreiche Antwort bekäme.Meine Werte betragen +1,0 -2,75/20 und +1,25 -2,75/5.Falls das Jemanden was sagt.