• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Mukoviszidose

TEST TEST TEST 123

Feechen

New member
Hallo allerseits! Meine Mutter ist mit 47 Jahren eine der "älteren" Menschen, die an Mukoviszidose leiden. Da ich öfter an Erkrankungen der Atemwege und des Verdauungstraktes leide, habe ich Angst, es geerbt zu haben. Bei meinem Vater ist es noch nie getestet worden, meine beiden Brüder sind auch gesund. Jetzt war ich heute morgen mit meiner Mutter bei meiner Hausärztin und sie meint, ich solle so einen Schweißtest machen lassen. Mich würde aber dennoch interessieren, ob es wirklich sein kann, dass ich es von meiner Mutter geerbt habe, von ihren Eltern ist nämlich auch nichts bekannt. Ihr Vater starb vor mehreren Jahren und meine Oma will nichts von Ärzten wissen oder ist es möglich, dass auch eine Generation übersprungen werden kann oder dass Konduktorinnen (weiß nicht, ob das richtig ist) dabei sind??

Back