• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

müde nach Orgasmus

• Thread starter Thread starter Schlummerland
  • Start date Start date
S

Schlummerland

Guest
eine vielleicht etwas merkwürdige Frage an die Frauen hier:

ich werde nach dem Orgasmus immer furchtbar müde und könnte direkt schlafen, allerdings möchte ich mit meinem Freund danach noch kuscheln bzw weitermachen. Außerdem glaub ich einschlafen kommt beim Partner überhaupt nicht gut. Ich dachte bisher das sei eher ein Männerproblem ;)

Geht es jemandem genauso? Und wenn ja, was kann man dagegen machen? Oder liegt es an der (mangelnden) körperlichen Fitness?

Liebe Grüße

RE: müde nach Orgasmus

Hey, Schlummerland!

Das ist völlig normal. Anspannung. Entspannung. Zum Orgasmus hin wird alles raufgefahren, Puls, Druck in den Adern, Adrenalin und die ganzen anderen Hormone und Botenstoffe.
Danach fährt Dein erschöpfter Körper alles wieder runter, so daß Du in einen glücklichen gleichmäßigen Zustand wieder kommst.

Wenn Du und Dein Freund selig Arm in Arm einschlafen wollt, dann tut es einfach.

Wenn er noch schmusen und Du aber pennen willst, schlag ihm vor, Dich in den Schlaf zu streicheln.

Nur dumm, wenn er dabei wieder so geil wird daß er noch mal will. Dann kannst Du ihm ja anbieten, Dich ganz vorsichtig im Schlaf "nehmen" zu dürfen? Aber das mußt Du selber entscheiden. Ich geb hier keine unsittlichen Tipps.

*lol* der tipp war aber unsittlich! du unsittlicher mensch du...im schlaf nehmen tztztztztz.... sowas von unsittlich aber auch...:)

Hi Schlummerland,
das ist nichts sonderbares.
Mir und meinem Freund geht es genauso, aber ich finde das ganz schön, danach Arm in Arm einzuschlafen.
Wenn einer von uns danach nicht müde ist, streichelt er den anderen einfach liebevoll.

fast ohnmächtig

fast ohnmächtig

Hallo Schlummi,
mit einem früheren Freund ging mir das noch schlimmer, ich wurde fast bewußtlos danach. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Kreislaufprobeleme hatte und er mich nur alle 6-7 Wochen v... (Später hab ich erfahren, dass er mehrere Freundinnen hatte - kein Wunder).
Als ich dann häufiger Sport trieb und vor allem dabei ein Kreislauftraining, ist das nicht mehr vorgekommen.

Dann waren es nur noch die Männer, die müde waren. Ich schlimm mich dann oftmals heimlich aus dem Bett und machte noch irgendetwas anderes - es sei denn, er wirklich alles aus mir herausgeholt und dann war auch bei mir erstmal Schalfen angesagt.
lg die K.

RE: fast ohnmächtig

RE: fast ohnmächtig

Whow, Krebsfrau!

alle 6 bis 7 Wochen nur v..... und dann aber sowas von wie?
Da ist der Schlingel von Bett zu Bett gehuscht zum reinen Vergnügen. Es gibt auch Frauen die das so treiben!
Condi mag es lieber regelmäßiger und ab und zu mal bis zur Bewußtlosigkeit.
Im Normalfall soll es ja entspannen...
Wenn Frau so halbbefriedigt zurückbleibt udn dann noch aus dem Bett raus und was anderes machen muß. Tragisch.
Das Andere war sicherlich, sich ein Glas Wein einzuschenken, zu lesen, oder Kreuzworträtsel raten, nicht wahr, Krebsfrau (*kicher*)?

hi Schlummerland,
geht mir auch immer so, ich halte das für ein Zeichen von gelungenem - du weißt schon was. Aber einen Fehler bitte nie machen (ist mir passiert): vergessen dich oder zumindest deinen Liebsten zuzudecken, bevor ihr sanft ins traumland hinübergleitet - dann werdet ihr nach ein paar Stunden wach und seid aber sowas von durchgefroren... und wenn dein Liebster auch nicht zugedeckt war, dann hast du nicht mal was zum Anwärmen - brrrrrr!!!! (Es macht aber auch Spaß, wenn man selber eisekalt ist, sich an den warmen schlafenden Körper des Bettgenossen zu kuscheln: einmal, weil man dann schön warm wird und zum anderen, weil der dann ratz fatz wieder wach ist ....)

Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Wenn beide danach müde sind und einschlafen, ist das ja ok. Nur wenn man danach noch weitermachen will, ist das irgendwie unpraktisch. Das mit dem "im Schlaf nehmen" hab ich ihm auch schon mal vorgeschlagen. Würd zu gern wissen wie sich das anfühlt. Und wir kuscheln ja dann auch bis ich eingeschlafen bin, aber manchmal will man einfach ein bißchen mehr, merkt aber daß die Augen zufallen.

Schlummerland schrieb:
-------------------------------
Das mit dem "im Schlaf nehmen" hab ich ihm auch schon mal vorgeschlagen. Würd zu gern wissen wie sich das anfühlt.

Hi Schlummie,

es fühlt sich, weil Du schläfst, zunächst ja gar nicht an. Wenn Du zu Dir kommst im Halbschlaf ist es ungeheuer verwirrend für ein paar Sekunden (wo bin ich, warum bin ich eregt, wer faßt mich da an bzw. f...... mich), aber danach nur noch schön. Probiert es aus.

Back