S
Sybille
Guest
Meine 19jährige Tochter hat seit 09/01 (also da hat sie die entdeckt) geschwollene Lymphkonten am Hals beidseitig, mit Lymphknotenpaketen drum. BB ist unauffällig, seit Anfang vorigen Jahres trat Müdigkeit und Blässe bei ihr auf und immer wiederkehrende Erkältungen. Am 11.2.2002 wurde ein großer Lymphkonten entfernt, im histologischem Befund nach 2 Tagen wurde nachgewiesen, daß sie mal am Epstein-Barr-Virus erkrankt war (das wußten wir, da war sie 2 Jahre alt und ein vorher erstellter Virusbefund durch Blutuntersuchung zeigte das auch) und desweiteren war die Rede von Sternhimmelzellen und von Riesenzellen unbekannter Herkunft. Nach meiner Frage, was das für Zellen das sind, sagte mir unsere behandelnde Chirurgin, ich könnte davon ausgehen, daß der Befund so in Ordnung ist, aber sie sei ja schließlich keine Onkologin. Vielleicht können Sie mir raten, ob es besser wäre, noch eine 2. Meinung einzuholen, den wir wissen bis heute noch nicht, was Sternhimmelzellen sind und was Riesenzellen unbekannter Herkunft bedeuten sollen. Müßten nicht abgeklärt werden, was das für Zellen sind? Besten Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen