• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Monogamie vs Polygamie

• Thread starter Thread starter snowball
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

snowball

Guest
Hallo,
ich wollte mal ein Thema ansprechen worüber viele vielleicht schon nachgedacht haben, aber keiner wirklich drüber redet. Ich und mein Freund sind schon seit 3 Jahren zusammen. Sexuell laeuft es gut, dennoch wollen wir uns beide auf der sexuellen Ebene mehr ausleben, d.h. auch mit anderen Geschlechtspartnern. Wir stellen uns naemlich die Frage: Ist der Mensch wirklich monogam. Wichtig ist noch zu sagen, dass wir eine wirklich innige Beziehung führen und uns sehr lieben. Aber muss man deswegen sexuell monogam leben?
Wie seht ihr das?

RE: Monogamie vs Polygamie

ich halte treue für sehr wichtig auch sexuell
wenn man liebt hat man nicht das gefühl was zu verpassen und man braucht auch keinen sex mit anderen,würd mal sagen das bei euch irgendwas fehlt das ihr euch nach sex mit anderen sehnt.

hä?

hä?

also was ist wohl in deinen augen lieben?
indem du dich freust wenn dein freund der du ja soo liebt mit einer anderen in der kiste ist?
sorry...meine meinung ist das wenn man wirklich liebt..niemals an einen anderen schwanz oder möse denkt.

schiet wat up

schiet wat up

ob der mensch monogam veranlagt ist oder nicht - egal.
wenn es euch gefällt, macht es einfach. macht es dich geil, wenn dein kerl andere frauen nimmt und auf ihnen seinen samen verspritzt und du ihm dabei seine eier leckst? wenn ja, wo ist das problem? mag er es, wenn er dich zwischen den männern kaum noch sehen kann? wenn ja - könnt ihr ein größeres glück haben?????

he, diese menschen hier wichsen vor solchen filmen - ihr könnt es machen!

Have fun!
gemeinsam ;-)

RE: Monogamie vs Polygamie

polygamie - ihr macht da ein wirklich großes faß auf

ich persönlich glaube ja, daß sexuelle treue nicht unbedingt wesentlich ist für eine beziehung

wenn eine beziehung sich nur über sexuelle treue definiert, ist sie keine

wenn eine beziehung sich hauptsächlich über sexuelle treue definiert, ist das traurig

denn was mich mit meinem liebsten menschen verbindet, ist doch was ganz anderes. meine partnerin hat vor mir mit anderen geschlafen, und sollten wir uns einmal trennen, wird sie mit wieder anderen schlafen. warum sollte ich mich daran stören?

worauf es ankommt, ist, wie wir beide zueinander stehen. ob uns jemand drittes auseinanderbringt, hängt doch nicht davon ab, ob einer von uns beiden mit diesem/dieser dritten sex hat

nicht alle sehen das so

und deshalb war ich auch immer treu, einfach um meine partnerin nicht zu verletzen - sie hätte es nicht so gesehen. trotzdem bin ich jetzt in der situation (ist eine andere, längere geschichte) daß ich eine ferne geliebte habe neben meiner freundin

und ein schlechtes gewissen habe ich dabei nur, weil ich das meiner freundin verschweigen muß - sie könnte es nicht akzeptieren. vor mir selbst habe ich keine skrupel; so weit ich das beurteilen kann (und das kann ich, glaube ich, durchaus), ist meine freundin glücklich mit mir

gut, das problem habt ihr nicht. ihr liebt einander und seid gegenseitig bereit, andere sexualkontakte zu suchen und zu tolerieren

bleibt dann noch die frage, wie diese kontakte das sehen. werden sie gewillt sein, das nebendasein zu akzeptieren? das wäre zu bedenken. vor allem die variante "partnertausch" hat da oft schon zu komplikationen geführt

mein resümee: im prinzip spricht nichts vernünftiges dagegen. wie sichs in der praxis umsetzen läßt, kann seine tücken haben. überlegts euch gut, und entscheidet dann gemeinsam, ob ihr den gesellschaftlichen mainstream verlassen wollt

@orgienbraut & Petronius

@orgienbraut & Petronius

und mein resümee betreffend dich: du bist genauso zum kotzen wie deine sinnesgenossin namens "orgienbraut".

RE: @orgienbraut & Petronius

solch weise worte .... das wird der oleg sein

wo gehste denn auf den strich, du kleine nutte? vielleicht im bezirk von "petronius"? ist wohl einer deiner stammkunden, du dreckige schlampe!

hi wundi :-)

hi wundi :-)

unter akademikern ... die zahlen besser und wissen besser zu demütigen

von wegen, wundi, du weichbirne!

von wegen, wundi, du weichbirne!

kannste nicht mal richtig lesen, du idiotin? mein name ist doch klar und deutlich zu erkennen, du selten dumme ziege!

RE: von wegen, wundi, du weichbirne!

küsschen, baby ... auch dicke eier?

ne. werde bestens von deinen wesentlich attraktiveren arbeitskolleginnen bedient. würdest sie wohl aber gerne mal so richtig anfassen, anstatt die beiden erbsen von deinem vollkastrierten superstecher "petronius" zwischen deinem zeigefinger und daumen halten zu müssen. wird aber wohl nichts draus. übrigens, bei den anderen nuttenstuten bekomme ich immer noch euro zurück, weil ich der absolute hengst unter den fickern bin. und jetzt werde ich gleich abzischen und ein paar von den weibern deines gewerbes über's horn ziehen. so macht man kohle, mädchen!

oleg

ich lechze

ich lechze

du stecher, dein schwanz, mir vorenthalten .... meine möse unerfüllt .... mein geist dir völlig zu füßen liegend: NIMMM MICH!!!!!!!!!!!!!

ich geb dir zwei euro zürück ...
bitteeeeeeeeeeeeee all mein vermögen, du sollst alles haben .....

du GOTTTTTTT!

hallo??????

hallo??????

wie lange brauchst du für die paar zeilen hass????

sitzt du gar länger dran?????

sorry, wie konnt ich dich verkennen ...

mein gott, der führer in dunklen wie hellen stunden

RE: ich lechze

RE: ich lechze

da biste nicht die einzige und sicherlich auch nicht die letzte. muss mir erst noch ein paar runterholen, ansonsten knalle ich mit meinem waffenscheintauglichen riesenschwengel die weiber noch ins jenseits.

muss jetzt los und die eier wenigstens zur hälfte entlehren.

tschüsschen babe!

ja

ja

ich wünsche dir feucht wunschträume ... auf dass sie trotz der realität bestehen bleiben

du bist

du bist

euindeutig zu langsam ... fights muss man führen .... nicht gleich kneifen

entschuldige

entschuldige

bin gerade gewissermassen verhindert. hole mir gerade einen runter und das ist ausnahmsweise mal kein scherz. ausserdem würde ich es doch gerne geniessen. aber später bin ich vielleicht wieder online. denke jetzt an dein geiles, feuchtes fützchen und lass es mir mal so richtig kommen. ok, bin weg für ne weile. ciao babe!

mann

mann

du bist ja ein ganz pfiffiger ........ ich dachte, bei deiner fantasie gings schneller

Back