• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mönchspfeffer-Libidoreduzierung Mann

TEST TEST TEST 123

juerg

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mal zur Libidoreduzierung das Mönchspfeffer ausprobiert und ich muss sagen, dass dies auf Körperlicher ebene sehr schnell gewirkt hat.
Mich würde mal die Meinung eines Arztes/Ärztin interessieren ob der Mönchspfeffer unbedenklich eingenommen werden kann oder ob es hier, speziell für den Mann, zu Nebenwirkungen kommen kann, die nicht im Beibackzettel stehen (ist ja eigentlich nur für Frauen konzipiert).

Sollte eine regelmäßige Einnahme angestrebt werden oder kann man hier beliebig nach Bedarf dosieren?

Welche Dosierung würden Sie empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG

Re: Mönchspfeffer-Libidoreduzierung Mann

Hallo HarryPausB,

das habe ich dir schon in deinem Tread "Wenn die Lust raus ist ..." beantwortet.

Ich werde allerdings das Mönchspfeffer jetzt wieder eine Weile weglassen, da die Schwangerschaft leider beendet ist, da das Ei nicht mehr weitergewachsen ist. Meine Frau war heute bei ihrem FA.

LG

Das tut mir sehr leid für euch beide!!!

PS: Ja, ich erinnere mich wieder. Willst du das echt auf diese Weise "lösen"? Hat alles andere echt nichts gebracht? Siehst du keine Chance auf einen anderen Weg?

Ich denke nicht dass dies die Lösung ist. Es sollte mir nur den Weg erleichtern und den "Druck" nehmen. Meine Frau kann sich ja nicht sofort um 180° drehen. Das ist ein Prozess der sich entwickeln muss. Und ich finde beide sollten hier etwas tun.

Zudem sah ich die Problematik, dass meine Frau ja jetzt schwanger war und ich aus meiner Erfahrung weiß, dass der Sex jetzt wieder weniger wird.

Ich habe durchaus noch Hoffnung, dass wir uns wieder einpendeln.
LG

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Mönchspfeffer bei Männern, kann darum auch keine Dosierungs- oder Warnhinweise geben. frauen nehmen Mönchspfeffer mindestens 3 Monate lang zur Zyklusregulierung oder bei Wechseljahrsbeschwerden. Da es bei ihnen zu Brustschwellungen (hormonähnliche Wirkung) und Hautausschlägen kommen kann, ist das bei Männern auch nicht ausgeschlossen

Es tut mir sehr Leid, dass die Schwangerschaft schief gelaufen ist!

Lg, Dr. Höllering

Back