• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mögliche Erektionsstörung oder Diabetes..

TEST TEST TEST 123

Ben Honig

New member
Guten Abend

Ich bin 16 Jahre, sportlich gebaut,groß,ernähre mich ziemlich ungesund und treibe schon lange Zeit keinen aktiven Sport mehr.

Ich masturbiere seit 3 jahren circa mindestens 1 mal pro Tag und in den ferien sogar bis zu 3 mal. Ich hatte nie Probleme und behaupte das ich durch das ofte Masturbieren auf meine 17cm komme.. Nur habe ich wie gesagt seit 2-3 Monaten kein richtig Steifen Penis mehr. ich bin jetzt mit meiner Freundin 4 Monate zusammen und hatten schon oft Sex, aber umso öfter wir Sex haben desto schlaffer wird mein Penis.. Wir hatten jetzt seit 2 Wochen kein Sex mehr weil ich mich nicht richtig traue. Bei der Selbstbefrieidung bekomme ich auch nur noch einen halbsteifen und das macht mir Sorgen. Ich habe das Internet gefühlt komplett durchsucht und ich habe nix gefunden was auf mich treffen würde bis auf Diabetes. ich habe mir die typischen Symptome für Diabetis angeschaut und ziemlich viele treffen auf mich zu zb (Mundgerusch,Müdigkeit,Konzentrationsschwäche,trockene Haut,Juckreiz,leichte Depressionen,)
Ich habe vor morgen einen Diabetis Test zu holen und wenn der Negativ ausfällt werde ich noch 2 Wochen warten, und wenn mein penis dann immernoch schlaff bleibt dann werde ich zum Urologen gehen.

Nun ist meine Frage: Wie läuft der Vorgang beim urologen ab und müssen meine Eltern davon erfahren?
Kann es sein das mein penis nicht richtig durchblutet weil der ziemlich Dunkel ist im vergleich zu meiner Haut?
Kann der Penis agestumpft sein und hat kein Bock mehr auf Selbstbefriedigung?
Hat wer Tips für mich was ich am besten tun sollte?

Schaust du "Filmchen" zum masturbieren, ja, selten, immer?

Wie masturbierst du, eher sanft und mit Gleitmittel...oder hart und schnell?

Beschneidung?

Dein Penis stumpft nicht ab...sondern die Wahrnehmung in unserem Hirn. Dein Problem schätz ich ist falsche Konditionierung...umgewöhnen.

Also ich würde Dir raten, vielleicht erstmal zum Hausarzt zu gehen. Es kann sein, dass das in der Pubertät ganz normal ist. Vielleicht kann Dir auch der Hausarzt schon mehr sagen. Aber ein Termin beim urologen kann auch nicht schaden, wenn Du Dir wirklich unsicher bist und nicht weißt, woran es liegt.

Auf keinen Fall verlängert Masturbieren den Penis! Das Problem ist,dass er wahrscheinlich einfach genug hat, und beim Sex wird er nicht so intensiv stimuliert wie bei der SB. Auch "müssen" Sie sich dabei auch um Ihre Partnerin kümmern und können sich nicht so auf sich konzentrieren. Also etwas weniger SB könnte helfen. Ein Durchblutungsproblem kommt nicht in Frage, und man geht immer erstmal zum Hausarzt.

LG, Dr. Gehring

Back