• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

moches volantes

• Thread starter Thread starter andrea s.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

andrea s.

Guest
vor ca. 3 wo. wurde bei mir eine glaskörperablösung diagnostiziert. lästige schlieren, welche akut auftraten, trieben mich zum augenarzt. eine woche nach seinem befund stellte er noch eine weitere erkrankung fest: vermutlich eine toxoplasmose oder anderes bakteriol. geschehen an der netzhaut, zum einen wäre eine "alte", pigmentierte stelle zu beobachten, zum anderen ein frischer herd. nun wird mit clindamycin und kortison behandelt .
habe ich da eine gute chance auf heilung?
stehen beide ereignisse in kausalem zusammenhang?
werden diese fliegenden mücken wieder verschwinden?
was kann ich therapieunterstützend (evtl. auf naturheilbasis) unternehmen?
ich danke im voraus für ihre antwort
andrea s.

RE: moches volantes

hi andrea ,darf ich fragen wie alt du bist?Geht mal wieder darum rauszufinden ob es altersbedingt ist.also ich bekams mit 12-13jahren.gruss franco

Hallo Andrea,

das Thema Glaskörpertrübungen bzw. mouches volantes wurde hier schon xmal
diskutiert. Sie sind lästig, aber harmlos. Sie verschwinden nicht mehr, es werden höchstens noch mehr. Eine Behandlung gibt es nicht. Man kann höchstens versuchen, sie mental
zu akzeptieren.

tut mir ja leid, romyP, dass ich nix interessanteres zu bieten habe. hatte mir mit meinem beitrag auch eher ein feedback von frau dr. l. auf meine fragen , die toxoplasmose betreffend, erwartet.

Hi Andrea,

am besten stellst Du das unter dem Betreff T. nochmals ins Forum.

ja danke, werd` ich vielleicht machen. a.

ach warum denn das ist doch intereesant,hast du wo du jünger warst die Dinger nicht gesehen ,kamen die erst jetzt.Ich finds interessant,darüber zu plaudern.

Gruss franco

nein ,sie traten vor ca. 3 wochen akut in erscheinung, vorher nie.
wenn ich auf deine email adresse schreibe, bekomme ich eine returnmeldung. (??) gruß a.

macht keinen sinn, es kommt laufend eine returnmeldung, wenn ich antworte, d.h. deine emailadresse ist fehlerhaft oder so. gruß a.

Re: moches volantes

Hallo andrea s.,
ich habe ihren Beitrag hinsichtlich Vernarbungen in Augen gelesen. Das klingt nach mir. Ich habe im Moment einen starken neuen Schub, der nun seit 5 Monate andauert. Ich würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen.
Ich schicke Ihnen viele Grüße und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Re: moches volantes

Guten Tag, Andrea S.,
vermutlich haben die beiden Diagnosen keinen Zusammenhang. Die Entzündung wird wieder abheilen, es kann aber eine Narbe verbleiben. Wenn die Entzündung zurückgeht, kann auch die Glashörpertrübung geringer sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Back