R
Roeben
Guest
Vor vier Wochen hat der Kinderarzt bei meinem 10 Monate altem Sohn festgestellt, daß das Mittelohr (rechtes Ohr) ein wenig gerötet ist, darauf habe ich nur Nasentropfen Rhinomer verschrieben bekommen. Nach zwei Wochen war angeblich alles in Ordnung. Nach Ablauf von einer Woche habe ich bei meinem Sohn gemerkt, daß er sich beim Schlucken (beim Essen) ans Ohr faßt. Nach 6 Tagen ohne Änderung habe ich den Kinderarzt aufgesucht und es hat sich herausgestellt, daß beide Ohren sehr schlecht aussehen und Behandlung mit Antibiotika - Amoxypen 250 Saft - notwendig ist. Da ich das Vertrauen zu meinem Arzt verloren habe, wollte ich erfahren, ob es sich hier um eine sog. Verschleppung handelt, weil beim ersten Mal nicht richtig behandelt worden ist, oder ob es möglich ist, daß eine neue Mittelohrentzündung vorliegt und ob die jetzige Behandlung erfolgreich sein kann, oder in solch einem Falle (vier Wochen nicht behandelte Mittelohrentzündung) die Operation notwendig ist. Mein Sohn hat kein Fieber, vermutlich auch keine ständigen Schmerzen, weil er - bis auf das beschriebene Essverhalten - ausgegliechen und ruhig ist. Bitte um einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll.