haustermin
haustermin
hallo,
also ich bin kein arzt, aber eines fällt mir, als normalbürger doch auf.
es riecht ganz stark nach arthrose. ich habe auch nicht gewußt, wie man arthrose und arthritis unterscheidet. ganz kurz- arthrose ist ein beginnender verschleiß der gelenke, weil die gelenkschmiere fehlt, sag ich mal. das ist keine entzündung in dem sinne, da hilft vielleicht wärme, bei zu starken schmerzen, ist nicht heilbar und verschlimmert sich noch im alter. arthritis aber ist eine entzündung der gelenke und dabei ist widerum kühlen schmerzlindernd, zumindest sind das meine erfahrungen. wie man halt bei anderen entzündungen auch kühlt, oder? mal ganz einfach ausgedrückt.
ich bin jetzt 49 jahre und langsam, aber sicher, habe ich auch beschwerden. die dicken gelenke an den fingerende sind eigentlich typisch für arthrose.
man müßte auf beides untersuchen, eventuelle auch verbunden mit rheumaanzeichen???
das kann eben nur ein arzt feststellen, oder?
meine mutter hatte brustkrebs, ging auch ein ganzes jahr lang nicht zum arzt, bis es zu spät war. mein tip:
ich habe einfach einen haustermin mit dem arzt verienbart, ohne ihr wissen. ich war zwar nachher die böse, aber ich konnte genauso wenig wie du einfach zusehen.??
ihr hat das "vielleicht" das leben gekostet? ist unvernünftig, oder? dnek mal drüber nach, vielleicht ist sie dir hinterher doch dankbar, wenn sich die schmerzen veringern?
meine mutter hat das später auch eingesehen, allerding zu spät.
gruß
reginchen