essen, ja unbedingt!
essen, ja unbedingt!
hallo liebe Jolly,
erstmal Glückwunsch, dass du wieder in Therapie bist und nimms ruhig ernst, gib dem Therapeut ne Chance,
und jetzt zum gemeinsamen Essen.
Ich war vor einiger zeit auf ner größeren Geburtstagsfete eingeladen, natürlich mit großem Buffet, war aber Nebensache, tolles Programm, man hat dem Geburtstagskind dermaßen Freude bereitet, daß auch reichlich Tränen flossen. Die Stimmung war entsprechend herzlich, Romantik pur, der ganze Saal, es war ansteckend. versuch dich mal darein zu denken, natürlich auch schön geschmückt, wunderbare Beleuchtung, überwiegend Rottöne, schöne Musik, irgenwann wurde auch ziemlich kollektiv gegessen, Das Buffet war super, sagte ich ja schon.
Nun,
ich beobachte sehr gerne andere Menschen, gerade in so einem Trubel, jeder ist mit sich selbst beschäftigt, romantische Stimmung, man achtet nicht mehr auf seine Umgebung.
Und da seh ich eine Szene die wirklich zu deinem Thema paßt.
Ein Pärchen, nicht mehr ganz jung, schön angezogen, sie ein paar Pfunde zuviel, sitzen sich gegenüber beim essen, zwischendurch sehen sie sich in die Augen,....
da nimmt der Man irgend eine leckere Kleinigkeit auf sein Gäbelchen und steckt es ihr über dem Tisch (für alle sichtbar) langsam entgegen, sie gucken sich wieder in die Augen, ihre Umgebung nehmen sie nicht mehr wahr, sie lächelt und beugt sich vor um mit dem Mund an die Gabel zu kommen. Die Lippen fassen den kleinen Leckerbissen ganz zart, es schmeckt ihr,
... es schmeckt ihr sehr gut..... so gut dass sie selbst was auf die Gabel nimmt und ihrem geliebten Mann anbietet, sicher etwas, sie kennt ihn ja schon lange, von dem sie weis, dass er es sehr gerne mag.
Ja, natürlich, ...jetzt muß er den kopf über den Tisch beugen, sonst kommt er nicht dran,, an den Leckerbissen, an das Symbol, dass seine Liebe erwiedert wird.
Kurz bevor er den Leckerbissen erreicht, alles geht in Zeitlupe, zieht sie die Gabel etwas zurück, jetzt hat er keine Schanze mehr dran zu kommen, er hält aber den Kopf noch hin,.. sie sehen sich in die weit geöffneten Augen und nun lächeln beide, sie gibt ihm den leckerbissen in den geöffneten Mund.
Das Spiel wiederholt sich zweimal, sie füttern sich gegenseitig wie zwei Vögel im blühenden Kirschbaum, eine einmalige (aber ganz normale) Szene gegenseitiger Liebe. Was ist Küssen anderes als symbolische gegenseitige Fütterung.
Kuss
Paul