• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mit oder ohne Kondom?

TEST TEST TEST 123

crazymaus

New member
Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit Oktober 08 zusammen und ich nehme die Pille und wir schlafen mit Kondom mit einander. Obwohl wir uns viel zeit lassen sagt er das ich beim GV verkrampfe und er mit Kondom nicht fühlt. Liegt das vielleicht an dem Kondom das ich verkrampfe? Da gibt es doch aber auch gefühlsechte Kondome, wäre das vielleicht eine möglichkeit? Wenn ja welche sind da denn gut? Er würde auch gerne ohne Kondome, aber ich bin mir da etwas unsicher.

Vielen Dank

Re: Mit oder ohne Kondom?

sicher ist sicher, auch ich habe mit meinem mann sehr lang ein kondom benutzt da er wie er es selber sagte vor mir viele verschiedene partnerinnen hatte .... ich selbst war damals noch leistungsportlerin und musste eh zweimal im jahr zum blut und allgemeintest war also "sauber".... er hat von sich aus dann einen test machen lassen bevor wir das kondom weggelassen haben!!! auch wenn man immer denkt "es sind eh die anderen die was haben" ja aber das dachten die betroffenen auch......

ich kenn das mit den verkrampfen ich hatte unterschwellig halt angst das der gummi reisst oder abrutscht (ich nahm ja die pille nicht) ohne wars dann einfacher aber wie gesagt wir wussten beide das wir absolut gesund sind :)

Re: Mit oder ohne Kondom?

Hallo,

als älterer Ehemann frage ich mich warum ihr das macht, ich meine mit Kondom.

Wenn ihr Angst habt wegen HIV/AIDS könntet ihr doch einfach beide einen Test machen lassen, geht einfach und kostet nicht viel.

Ich meine wenn Du sowieso mit Pille verhütest.

Wegen der Empfindung meine ich als Mann und Kondombenutzer, dass man mit den heute normalen Kondom kaum einen Unterschied bemerkt, es ist nur das davor und das danach.

Blöd ist das Herausziehen möglichst bald nach dem Erguss. Als älterer Herr habe ich hier einen kleinen Vorteil, weil das nicht so schnell und so viel passiert.

Aber wenn ihr beide das etwas lockerer machen würdet (muss er sich das Ding immer selbst alleine während des Vorspiels überziehen?) könntet ihr vielleicht damit besser umgehen und wärt immer auf der sicheren Seite!

Viel Spaß!

Back