• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mit Intimschmuck zum FKK-Strand???

TEST TEST TEST 123

micha1974

New member
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal Eure Meinung, bzw. Eure Ansichten wissen, zu folgender Situation.

Ich liebe es mich Nackt in meiner Wohnung und auf meinem Grundstück zu bewegen, ich würde mal so gerne an einen FKK-Strand um unter gleichgesinnten die Textilfreiheit zu genießen, wenn da nicht meine Intimpiercings währen.
Ich habe irgendwie Schiss als perverser bzw. kranker abgestempelt und beschimpft zu werden, wenn jemand meinen Schmuck am Penis und Brustwarzen sieht.

Wie denkt ihr darüber bzw. hat jemand Erfahrung am FKK-Strand mit solchen Schmuck???
Bitte nur erliche und ernstgemeinte Beiträge!!!

Vielen Dank im Voraus
Micha

Ich wüsste jetzt nicht was daran anstößig sein sollte.
Es wäre anstößig wenn du den Intimschmuck dazu nutzen würdest Grenzen anderer zu überschreiten, oder dich irgendwie obszön verhältst, ansonsten kann ja jeder, dem es nicht gefällt, weg schauen.

Es ist wie immer in der Welt: Die einen interessiert es nicht, die anderen schauen abschätzig und fragen sich, was die Piercings sollen, oder fühlen sich sogar durch den Anblick irritiert. Damit muss man einfach leben können! Sonst lassen Sie das FKK- Leben lieber sein, denn nackte Menschen haben, wie angezogene, auch ihre Vorurteile und Abneigungen.

LG, Dr. Höllering

Hallo Micha, ich bin sehr oft in Sauna- und FKK-Anlagen (Therme, Camping, Strand...) und trage auch ein Piercing - zwar (noch) nicht an den Brüsten, aber an der Klitoris-Vorhaut. Da meine Klitoris ziemlich groß ist und deutlich zwischen den Schamlippen hervorsteht, ist auch der Schmuck nicht zu übersehen, und ich habe auch die Erfahrung gemacht: den einen gefällts, den anderen nicht. Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass deine Piercings von den meisten etwas genauer betrachtet werden (was mir persönlich gefällt). Wenn ich gepiercte Nackte treffe, schau ich mir den Schmuck natürlich auch gerne an (dazu ist er ja da, oder?), und manchmal ergibt es sich auch, dass man sich darüber unterhält. Ist also eigentlich alles sehr entspannt. Dass ich als pervers oder krank angesehen werde, ist mir noch nie passiert. Die einzige kleine Sorge, die ich habe, ist die, dass mein Kitzler sehr leicht erigiert (auch ohne Schmuck), was vielleicht manche Kinder etwas irritieren könnte. Unter Erwachsenen war das aber bisher noch nie ein Problem, ab und zu haben ja auch die Männer einen steifen Penis. So ist eben die Natur :-)

Hallo, wenn Frauen mit Piercing zum FKK oder in die Sauna gehen, sind sie oft ein Hingucker!
Wenn Männer auch solche Piercings haben, sehen die Gedanken der Anderen schon anders aus.
Je nach dem wer alles so anwesend ist, zu welchen Tageszeiten und welcher Typ von Sauna es ist.
Aber wenn es nicht zu heftig aussieht, dann nur Mut.

Mich würd es nicht stören und abstempeln oder pöbeln, wie du es nennst würd ich auch nicht. Nur mein Ding sind weder Piercings, egal wo, noch Tattoos.

Back