RE: mit 45 zu alt für eine ss?
hi, ich geb dir tw. schon recht, aber ich muss dir sagen, dass ich meine erste tochter mit 19 bekommen habe.
die ist jetzt 26 und hat den kontakt zu mir abgebrochen, weil sie in ruhe und ohne familie ihr eigenes leben leben will....sie könnte theoretisch ihre mutter haben, bis sie selbst 60 jahre alt ist, aber sie will sie nicht.
ich habe in fast jedem alter ein kind bekommen: mit 19, 21, 25, 26, 32, 34, 39, 42 (ja, ich habe 8 kinder!)
die späteren, also die, die ich ab 30 bekommen habe, habe ich erst so richtig genießen können.
ich habe alles intensiv erlebt, sie wurden alle voll gestillt, meine ersten 4 nicht.
ich war auch in jungen jahren eine gute, zuwendungsvolle mutter, aber die richtige gefühlsmäßig tiefe bindung entstand mit "späteren kindern" leichter...darum wollen meine ersten vielleicht auch weg von der familie, zumindest die älteste und "frei" sein...ich hoffe, dass die intensive bindung bei den anderen auch bleibt, wenn sie dann erwachsen sind.
für das lebensalter, das einer erreichen wird, gibt es leider sowieso keinerlei garantien...es gibt auch leute, die mit 30 sterben und kleinkinder zurücklassen müssen!