• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Mit 36 Jungfrau

• Thread starter Thread starter Marlies1968
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Marlies1968

Guest

Es ist mir ja schon fast peinlich hier mein Problem zu schildern und ich glaube, daß die wenigsten es glauben.
Ich bin36 und noch Jungfrau. Ich hatte 4 Beziehungen doch mehr wie Petting und orale Befriedigung fand nicht statt, wurde "gedrängt" machte ich Schluss.Ich wollte es nie, konnte mir nie vorstellen etwas in mir zu haben, irre, aber wahr.
Nun habe ich jemanden kennengelernt und bin ziemlich verliebt, doch ich habe Angst, daß sich das alles wiederholt
und ich spüre, daß ich ihn nicht verlieren möchte....jedenfalls nicht durch das Problem bei mir, was ja im Kopf anfängt. Ist es eigentlich ungewöhnlich lange Jungfrau zu sein, oder gibt es noch Gleichgesinnte?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ich euch ehrlich das sagen würde.Marlies

RE: Mit 36 Jungfrau

Hi,
für Dich ist das sicher furchtbar unangenehm. Aber Deine Jungfräulichkeit hat auch einen großen Vorteil. Und zwar heißt das doch, dass Du nicht mit jedem nächstbesten ins Bett steigst...das hat einen Hauch von Treue an sich.
Solange er Dich nicht drängelt und Du Ihn aber wirklich ranlässt ist doch alles bestens (tust du das nicht, ist das nicht seine Schuld wenn es kaputt geht - wenn es aus medizinischen Gründen nicht geht ok, ist man aber in der Lage Sex zu haben, ist es ein MUSS in einer Beziehung).

Ich wäre erstaunt, wie lange Du es ausgehalten hast. Da Dein Verlangen nach Sex aber demnach groß sein muss und man weiß, dass man der erste ist, mit dem du dieses Gefühl teilst, würde ich es als sehr sehr schön und positiv empfinden. Das letzte was ich machen würde, ist darüber zu lachen, das würde mirbeim besten Willen nicht einfallen, vielleicht baut Dich das ja etwas auf.

Peter K.

Hallo Marlis,

in Deinem Alter Jungfrau zu sein sein ist sicher nicht die Regel, aber sooo ungewöhnlich vielleicht auch wieder nicht. Bei mir hat es auch erst mit Mitte Zwanzig "geklappt".
Es kann vorkommen, daß sich über viele Jahre hinweg einfach keine Gelegenheit ergibt, so unglaublich es klingen mag.

Laß Dich nicht von den Medien und dem ganzen Jugen-Sex-Wahn verrückt machen.

Vor allem: behalt' es für Dich, vielleicht auch dem Mann gegenüber, der mal Dein "Erster" sein wird, man weiß nie, wie die Leute regieren.

Noch eines:
Falls Du Angst vor der Entjungferung hast (Schmerzen...), so kann das auch eine Frauenärztin Deines Vertrauens übernehmen. Ich bin sicher, sie wäre die Letzte die lachen würde, hat dies sicher schon erlebt.

Ansonsten gilt, was Peter K. sagte - ich finde es irgendiwe schön, sich nicht gleich jedem so "hinzugeben" (mein Gott - was für ein antikes Wort... ;-)), sondern Sex als etwas Besonderes anzusehen.

Ich selbst habe in meinem Leben (bin jetzt Ende Dreißig) erst mit zwei Männern Verkehr gehabt und nie das verlangen nach einer Vielzahl von amourösen Abenteuern gehabt.

Geh' Deinen Weg und tu das, was nur Du für richtig hälst!

Viel Glück weiterhin wünscht Dir
J.u.l.e.

Mich würd's nicht stören.
Irgendwann geht's dann doch.

Wollte für die netten Worte DANKE sagen. Ich habe echt mit blöden Sprüchen gerechnet, aber die Reaktionen von Euch find ich echt klasse. Danke

liebe marlies,

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen.
aber trotzdem noch eine kleine anmerkung von mir:
wenn du wirklich mit deinem neuen partner sex haben moechtest, du aber bei dem gedanken etwas in dir zu haben angst bekommst, wie waere es dann, wenn du versucht diese bedenken abzubauen. dass koenntest du z.b machen, indem du vielleicht mal etwas in dich einfuehrst (finger, vibrator etc.) und versuchst dich an dieses gefuehl zu gewoehnen. dann legen sich deine bedenken vielleicht mit der zeit und im "ernstfall" kennst du das gefuehl etwas in dir zu haben schon.

viel glueck.

Andras schrieb:
-------------------------------
Mich würd's nicht stören.

da sind wir aber alle sehr froh darüber !

ich habe es mit 18 das Erste Mal gemacht, weil es eben dazugehoert. Ich war damals die Einzige von unserer Clique die es noch mit keinem Mann machte....
Ich hab es bereut, weil es ohne Liebe war.... , wenn der Richtige kommt , stellst Du dir diese Frage nicht mehr...... lass dich dann einfach fallen... Solltest es deinem Partner aber schon sagen, er ist sicher Stolz, dass ER der ERSTE sein wird...

hmm

hmm

Hmm... warum wird das bei Frauen als so wichtig dargestellt und bei Männern ist das 1. Mal nahezu egal?
(Übertreibe ich?)
Hmm...

*denkt grade nach, wie das 1. Mal war und ob es gut so war... auf jeden Fall habe ich diese Frau wahnsinnig geliebt und wir hatten 1 Jahr lang eine wunderschöne Beziehung... hmm...*

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back