• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mit 27 noch keinen Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Hepburn1989

New member
Da mir selbst mein Frauenarzt nicht weiterhelfen kann wende ich mich nun an Sie. Ich schaffe es nie zum Orgasmus zu kommen. Auch mit Selbstbefriedigung nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert, hatte in meiner Findungsphase auch einige Sexualpartner und mein Mann macht auch alles richtig. Beim Sex gestaltet sich meine Problematik unterschiedlich, mal fühle ich mich untenrum gefühlstot... Oder es kitzelt beim Oralsex so unangenehm, dass wir abbrechen. Wenn mein Partner in mir ist, merke ich auch kaum mal etwas. Warum ist das so?

Manche Frauen erreichen den Orgasmus erst ab dem 30.. Lebensjahr,
andere wiederum erst mit 40 Jahren,..

Laut Frau Dr.Höllering, das ~75% der Frauen niemals einen Orgasmus erreichen.

75% vielleicht beim Eindringen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies generell gemeint war, da würde ich eher so um die 20-30% tippen.

Hepburn, Frauen erleben eine Konditionierung, wodurch der Sex mit der Zeit besser und intensiver wird, die Orgasmusfähigkeit wird trainiert.

Deine Beschreibungen passen aber nicht zu dem wie es normalerweise ist, bei dir scheint es ja nicht einmal gute Gefühle zu geben, auch nicht bei der SB?
Für mich hört es sich ein wenig so an, als würdest du, wenn die Vorboten einer Erregung kommen, gegensteuern, vielleicht auch unterbewusst.

Das kann sicher viele Ursachen haben, auch psychische.
Hast du z.B. schlechte Erfahrungen gemacht, durch die du Sex nicht wirklich zulassen kannst?
War es schon immer so?
Hast und hattest du ein gutes Verhältnis zum Sex, oder macht dir da etwas Angst, z.B. Kontrollverlust?
Gab es mal eine Zeit wo es anders war, auch im Bezug auf SB?

75% vielleicht beim Eindringen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies generell gemeint war, da würde ich eher so um die 20-30% tippen.
Hi Tired
Es ging,so hatte ich Frau Dr.Höllering verstanden,um den vaginalen Orgasmus.

Hi Tired
Es ging,so hatte ich Frau Dr.Höllering verstanden,um den vaginalen Orgasmus.

Servus,
ja genau, das meinte ich auch mit eindringen.;).
Bei SB und auch anderen Sexpraktiken dürfte es wieder ganz anders sein und bei der Beschreibung des Problems würde ich die normalen Probleme mit dem O ausschließen, die Gefühle dabei scheinen nicht so zu sein wie sie sein sollten.

Das stimmt, aber diese Unterscheidung wird es wohl trotzdem immer geben.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

20 bis 25% der Frauen bekommen keinen Orgasmus, 75% der Frauen keinen durchs bloße Eindringen. Dass Sie aber so gar nichts spüren, sollte doch Anlass für einen frauenärztliche Untersuchung sein.
LG, Dr. Höllering

Back