• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Mit 14 schon Hypophysenadenom!

• Thread starter Thread starter Lilli16
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Lilli16

Guest

Ich bin jetzt 16, aber mit 14 hatte ich schon ein Hypophysenadenom. Es ist aufgefallen, weil ich meine Tage ein halbes Jahr nicht mehr bekommen habe. Bei mir wurden diese Hormontests gemacht und die Diagnose war Hypophysenadenom. Meine Sehnerven waren angegriffen und meine Sehstärke stieg. 2003 hatte ich eine Operation, wo der Tumor entfernt wurde. Mir wurde gesagt, dass es für ein Mädchen in meinem Alter nicht normal ist, sowas zu bekommen. Es hat mich viele Opfer gebracht und es war eine Schwere Zeit! Meine Frage ist jetzt nur: Kann es passieren, dass nach dieser Zeit, also nach 2003 ein Risiko besteht, dass zurückgebliebene Zellen des Tumors noch wachsen können!? Ich geh Regelmäßig zur MR Kontrolle und mache Hormontest... Ich habe Angst, dass wieder sowas entstehen kann....

RE: Mit 14 schon Hypophysenadenom!

Hi,
mich würde interessieren was den Hypophysendadenom ist. Könntest du mir das erklären?
Danke,
Irene

Das ist ein Tumor, der sich an der Hirnanhangdrüse befindet. Also die Hirnanhangdrüße ist dieses Organ, dass die Hormone steuert. Dort hat es reingeblutet und es hat sich etwas gebildet. Das nennt man Hypophysenadenom!!!

hallo ich hab auch ein hypopysenadenom ich hab es schon fünf jahre mein sehnerv ist angegriffen ich muss medikamente nehmen wie gehts dir so lg helene

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back