• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

mist! pille wieder vergessen was nun

TEST TEST TEST 123

Ronnii

New member
Hallo ,

Habe letzte Woche Samstag mit der neuen Packung angefangen nehme Sie zwischen 21-23 Uhr. montags habe ich Sie dann vergessen und um 6 Uhr morgens nachgenommen -> Schutz müsste gegeben sein ! Gestern ( Samstag wäre ja zweite Woche ) 12 std also heute morgen um 8 Uhr nachgekommen :/ Hatte gestern noch gv binich durch das zweitemal nachnehmen innerhalb einer Packung nicht mehr geschützt?

Re: mist! pille wieder vergessen was nun

Hallo,

keine Sorge, in dem Fall können Sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Auf dem Zettel zur Pille steht : wenn Sie die Einnahme von valette vergessen haben :
1. Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 std überschritten wurde ist die empfangniverhütende Wirkung noch gegeben !

Habe Sie aber ja einmal in der ersten & einmal in der zweiten um 8 & genau 12 std nachgekommen.:( mache mir große Sorgen habe seit heute ein spannen in der Brust , was ich mir natürlich einbilden kann !! Bin ich nach ihrer Meinung weiterhin geschützt ?

[quote Ronnii]Auf dem Zettel zur Pille steht : wenn Sie die Einnahme von valette vergessen haben :
1. Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 std überschritten wurde ist die empfangniverhütende Wirkung noch gegeben !

Habe Sie aber ja einmal in der ersten & einmal in der zweiten um 8 & genau 12 std nachgekommen.:( mache mir große Sorgen habe seit heute ein spannen in der Brust , was ich mir natürlich einbilden kann !! Bin ich nach ihrer Meinung weiterhin geschützt ?[/quote]

Dieses einmalig um weniger als 12 std ! Macht mich unsicher

Da Sie ja die 12-Stunden-Grenze in beiden Fällen nicht überschritten haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Ok danke :) ich hoffe es ..

Aber was wird mit dem einmalig gemeint ? Nicht mehrmals in einer Woche ? Lg

Back