• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Mischkollagenose

• Thread starter Thread starter Nikita
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nikita

Guest
Guten Tag!
Bei mir wurde im Frühjahr 2001 festgestellt, dass ich das Raynaud-Phänomen habe. Nun erfuhr ich vor zwei Wochen, dass ich auch unter Mischkollagenose leide. Mir wurden Aprednislon, ThromboASS, Pantoloc und Cal-D-Vita verschrieben.
Mich würde interessieren, wo ich mich genau darüber informieren(Bücher,Internet.....) kann bzw. welche Therapien etc. ich machen könnte.
Vielen Dank!

RE: Mischkollagenose

Sie sollten sich auf jeden Fall in einem Spezialzentrum für entzündlich - rheumatische Erkrankungen bezüglich der Diagnose und Therapie beraten lassen. Eines der besten Zentren ist hierfür die Rheumaklinik Bad Bramstedt (Prof. Gross), internistische Krankenhauabteilung.

Wissen Sie, wo ich mich in Österreich am besten beraten lassen könnte? Ich wohne in Wien.

Da kann man ganz besonders Prof. Smolen, Chefarzt der Rheumatologischen Abteilung der Universitätsklinik Wien empfehlen.

Back