Hallo,
nur weil die eine SHG ( Selbst-Hilfe-Gruppe) nicht die Richtige war, heißt das ja nicht , dass alle verkehrt sind...
Die diese SHG gibt es auch im Internet...
Da kann man sich ja erst einmal "beschnuppern" bevor man vielleicht sogar einen Kontakt aufbaut..
Welche Schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht??
Oder was war verkehrt daran?
Geb`nicht immer gleich auf.... Es kostet immer ein wenig Überwindung aus sich heraus zu gehen..
Wenn du aber weiter deine Wertvolle Zeit damit verbringst, über alles zu grübeln, ist das äußerst Schade..
Ich habe in den Jahren gelernt, mit der Depression umzugehen und ich nehme keine Medikamente seit Jahren..
Das einzige, was ich nehme ist Vitamin D3.... weil es mir hilft.... nicht nur im Winter....
Ich Arbeite in einer Pflege-Einrichtung, ich sehe oft Menschen Sterben, viele , weil sie Alt sind, manche kommen nur zum Sterben zu uns, weil sie Krebs haben, oder andere schwere Krankheiten, die zum Tod führen...
Wir Lachen viel zusammen,( ich bin oft der Pausen-Clown) wir Sprechen über die Krankheiten, wir Trauern auch zusammen, wir haben Schizophrenie Kranke, die viele Ängste haben.... auch da bringe ich die Leute zum Lachen...Sooo wichtig..
Es kostet mich eine Menge Kraft, aber ich vergesse meine Probleme und bekomme viel Liebe, Zuneigung und Vertrauen zurück...
DAS gibt mir sehr viel Kraft!!
Dort habe ich auch gelernt, wie Wertvoll schon Kleinigkeiten sind...
Die Tasse Kaffee auf dem Sofa, meine Vogelkinder, die sich vor meinem Häuschen am Futter den Bauch vollhauen und "Rabatz" machen..
Meine 2 Katzen, die mich so lange Nerven, bis ich sie Schmuse und Kuschel, und sie Schnurrend auf dem Rücken liegen...
Es sind die Kleinigkeiten, die man nicht mehr zu Schätzen weiß, weil man nur noch mit sich und seinen Problemen beschäftigt ist....
Und seine Probleme mit anderen zu teilen, macht es einfacher....
LG, Nesty