• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Microalbumin erhöht durch Sport am Vortag der Messung?

TEST TEST TEST 123

.... Der Rat hat auf diesem Weg aber sicher keinen Sinn und individuell darf er so auch nicht erfolgen!
Am Telefon (via Internet) und durch die Hose.... gibt es keine Diagnose.... also bitte zum Urologen oder Hausarzt gehen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke aber meine Frage bezog sich ja eher allgemein auf die Symptome und ob eine abakterielle Prostatis solche Symptome machen kann. Das ist ja keine Diagnose durch die Hose sondern eine Auskunft über ein Krankheitsbild wo ich mir erhoffe, dass sie mir hierzu etwas sagen können.

Die allgemeine Symptomatik einer Prostatitis kann man mannigfaltig lesen und die wurde von mir hier oft erörtert.
Sie hatten eine konkrete Frage, die ich eben so nicht beantworten kann und darf!

"Ihr Kollege der mich kennt und untersucht ist leider erkrankt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Deshalb suche ich ja einen Rat"

Sorry, das geht eben so halt nun einmal nicht.

Lieben Gruß

Bei Symptomatik eine richtige Entscheidung!

Lieben Gruß

Hallo Herr Doktor,

kurzer Stand der Dinge.
Ich war noch bei einem anderen Urologen, da mein behandelnder Arzt ja aus seinen eigenen Krankheitsgründen aktuell nicht mehr praktiziert. Als ich dem neuen Urologen gesagt habe welche Beschwerden ich habe (Empfindungsschmerzen im Dammbereich), meinte er direkt „Da sind Sie bei mir eigentlich falsch
und das scheint kein urologisches Problem zu sein“.
Er hat darauf hin noch mal Urinprobe genommen und auch die Prostata via Sonographie angeschaut - alles gut. Ohne Befund.
Daraufhin zum MRT Lendenwirbelsäule geschickt, mit dem Ergebnis das ich einen leichten Bandscheibenvorfall habe. Seiner Meinung nach können meine Beschwerden daher kommen. Sind Ihnen solchen Fälle bekannt? Das eine Prostatis/Beckenschmerzsyndrom vermutet wird, aber dann ein Bandscheibenvorfall diese Beschwerden auslöst?

Danke für Ihre Einschätzung.

Wer hat keinen Bandscheibenvorfall .......?

Ich sehe das eher kritisch! Meine Meinung zum Beckenschmerzsyndrom ist bekannt!

Lieben Gruß

Stimmt, Sie sagen ja das das Beckenschmerzsyndrom eher eine Verlegenheitsdiagnose ist, weil man nichts anderes findet. Aber wenn nach so vielen Untersuchungen wie ich sie jetzt hatte, immer noch kein Nachweis auf einen bakteriellen Zusammenhang gibt, was soll man dann noch suchen? (Ich erwarte darauf jetzt keine Empfehlung von Ihnen, da ich weiß, dass Sie diese hier nicht aussprechen dürfen. Meine Freundin ist auch negativ auf alles mögliche getestet worden.

Neue Variante Beckenbodentherape.......eine Option. Bin grad in der Überlegung ein solches System anzuschaffen.

Lieben Gruß

Ja.... Bzw. Auch Magnetfeldtherapie !

Lieben Gruß

Klingt sehr interessant. Über Magnetfeldtherapie habe ich auch schon etwas gelesen.

Eine Frage würde ich gerne stellen:
Mir kommt es immer wieder so vor, aber vielleicht ist was auch Zufall, dass ich nachdem meine Freunde mich oral
befriedigt, die Beschwerden wieder auftauchen oder eben schlimmer werden. Sie hat aber auch alles testen lassen ohne Befund.
Kann irgendein Defekt oder Bakterien im Mund meiner Freundin solche Beschwerden wie ich sie habe auslösen? Ist Ihnen so etwas schon vorgekommen bei anderen Patienten? Danke.

Kann ich so leider auch nicht erklären..... mechanische Reizung?

Lieben Gruß

Nein, eine mech. Reizung kann ich ausschließen. Ist vielleicht auch Unsinn meine Herleitung. Erst recht wenn sie im Praxisleben noch nie davon gehört oder damit zu tun hatten.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen. Vielen Dank
dass Sie sich hier Zeit nehmen.
Ich habe gehört das man das Medikament Tadalafil in geringer Dosis einnehmen kann um da unten etwas für Entspannung zu sorgen. Ist doch aber eher ein Potenzmittel. Ist Ihnen bekannt dass man dieses Mittel hilfreich verwenden kann bei meinen Beschwerden? Und verträgt es sich überhaupt mit prednisolon das ich regelmäßig wenn auch in geringer Dosis einnehme? Oder ist das eher Quatsch.

danke.

Ihre Information ist zutreffen. Mit der Kjombination sollte es auch keine Probleme geben!

Lieben Gruß

Hallo Herr Doktor,

also das Tadalafil hat gut geholfen. Ich habe es jetzt 30 Tage genommen und eigentlich keine Beschwerden mehr gehabt. Jetzt ist es aber alle und wird somit abgesetzt. Sowas kann man ja sicherlich nicht ein Leben lang nehmen, oder? Das kann ja auch nicht gesund sein :) aber es hilft so gut.

Kann man lange nehmen..... Alle Daten sprechen nur von Vorteilen!

Lieben Gruß

Nein.... Im Gegenteil, die wird besser!

Lieben Gruß

Back