Nebenstelle55
New member
Vor gut 7 Jahren bekam ich die Diagnose Diabetes 2 , mein Hausarzt verschrieb mir Mettformin und in den ersten drei Wochen schien auch die erhoffte Wirkung einzutreten . Weniger Appetit und Blutzucker um die 100 . In der vierten Woche ging es dann los mit leichten Muskelkater und dann in wenigen Tagen zu Muskelschmerzen ohne Ende , Wenn ich mich recht erinnere habe ich da fast eine ganze Packung Voltaren am Tag genommen um den Schmerz zu Kompensieren . Mein Instinkt sagte mir weg mit dem Mettformin und recht so nach wenigen Tagen ging es mir wieder besser. Vor einem Jahr habe ich dann wieder angefangen Mettformin zu nehmen und halte mich durch den Verzehr von sogenannten "Basika" die die Übersäuerung kompensieren sollen über Wasser . Die Empfohlene Tagesdosis sind 6 Pillen , mein Level liegt so bei 12 - 18 , 25 bei den billigen Pillen aus dem DM-Markt , eine Unterdosierung merke ich nach 2 bis 3 tagen und ist nicht sehr angenehm . Aber was tu ich mir eigentlich mit mit dem Basika an ? Weitermachen ? Gibts da Alternativen ?