• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

metformin

• Thread starter Thread starter tanjagr
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tanjagr

Guest
hallo an alle,
eine freundin von mir hat diabetes und nimmst seit einiger zeit metformin.sie meinte nun dass ich das auch nehmen kann obwohl ich keinen habe-nur um den stoffwechsel anzuregen und dadurch abzunehmen.hat jemand erfahrung damit?kann es schädlich sein?
vielen dank im voraus
tanja

RE: metformin

Hallo tanjagr!
Schau doch einfach mal im Netz unter Metformin...Da findest du ne ganze Menge. Studien und so. Auch kannst du dort was über Nebenwirkungen erfahren. zum beispiel im Weltlexikon Wikipedia.
Eine Studie habe ich auch gefunden auf der Seite Kinderwunsch.de dort dann unter Suchwort Metformin eingeben und etwas weiter unten findest du die Studie, da nehmen nicht Diabetiker das Zeug ein. Frag am besten deinen Arzt
Gruß : )

RE: metformin

Metformin ist ein Arzneimittel und sollte nur bei entsprechender Indikation genommen werden. Wie jedes Arzneimittel kann die Einnahme von Metformin auch mit Nebenwirkungen verbunden sein.
Zum Abhnehmen oder als Schlankheitsmittel bei Gesunden ist Metformin nicht gedacht.

Back