• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Metastasen auf beiden Leberlappen

• Thread starter Thread starter Michael Sowa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Michael Sowa

Guest
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust

Meiner Frau [42 Jahre] wurde heute ein bösartiger Tumor im Dickdarm entfernt. Leider wurden auf beiden Leberlappen, kleine Metastasen gefunden. Weitere Metastasen konnten nicht festgestellt werden. Meine Fragen: Wie sind hier die Heilungschancen [eine Chemotherapie soll angesetzt werden] Da Sie frisch operiert wurde wird mit dieser aber erst in frühestens 14 Tage damit angefangen. Das finde als Leihe sehr spät, da ich Angst habe das diese Metastasen größer werden und weiterstreuen.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Michael Sowa

RE: Metastasen auf beiden Leberlappen

Heilung ist leider nicht möglich, aber unter günstigsten Umständen sehr langfristige Stabilisierung und Wachstumskontrolle. Da muß man die Chemo abwarten. In 14 Tagen wird kein entscheidendes Wachstum stattfinden, so daß die Verzögerung für die Therapie vertretbar ist.

Back