• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Merkwürdiges Gefühl im rechten Auge

TEST TEST TEST 123

black-id

New member
Hallo liebe Community!

In der letzten Zeit habe ich so ein merkwürdiges Gefühl am rechten Auge. Ich versuch es mal zu schreiben: Es fühlt sich so an als würde auf dem Auge eine Schicht von irgendwas drauf liegen. Außerdem fühlt es sich beim sehen so ungleich an, als würde das rechte Auge unscharf sehen was ein unangenehmes Gefühl ist. Mein rechtes Auge fühlt sich auch so trocken an, als würde es austrocknen
Außerdem bin ich in der letzten Zeit auch so müde am Abend, speziell meine Augen die einfach am besten zu fallen würden.

Was könnte das sein?

Es könnte sich um ein "Trockenes Auge" handeln. Benetzungstropfen (z.B. HyloComod) ausprobieren. Wenn es nicht besser wird, den Augenarzt kontaktieren. Zusätzlich auch einen Optiker (bis zum Arzttermin) zur Überprüfung der Sehschärfe.

Guten Abend,
vielleicht handelt es ich wirklich um ein "trockenes" Auge. Sie könnten "künstliche Tränen" (nicht Rezept-pflichtig) versuchen. Wenn es keine Besserung gibt, empfehle ich eine Untersuchung durch den Augenarzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. DR. A. LIekfeld.

Back