• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

merkwürdige Periode

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anonymer User

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage, weil meine Periode in der Pillenpause so komisch verlaufen ist. Ich nehme die Pille Maxim im LZZ 9 Wochen lang.
Die ersten drei Tage meiner Periode waren nur ganz leicht bis leicht. Die nächsten vier Tage waren eher normal. Am 8. Tag war meine Periode nur noch leicht. Dass sie so lange dauert ist bei mir normal. Dann war allerdings einen Tag gar nichts. dann wieder ein kleiner bräunlicher Fleck und den Morgen danach etwas bräunlicher Schleim.
Nun meine Frage: Ist das noch normal oder ist es eine art Zwischenblutung? sollte ich zusätzlich verhüten? wenn ja wie lange?

LG
Moongirl2

Re: merkwürdige Periode

Hallo Moongirl2,

der Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse immer mal variieren. Wenn Sie die Pille ohne Einnahmefehler angewandt haben, können Sie aber dennoch von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

ich denke, ich hatte keine Einnahmefehler. Falls doch welche gewesen wären, wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten? Wäre der Schutz nach 7 Tagen wieder da? Ich frage nur zur Absicherung.

LG

Moongirl2

Ja, dann ist der Schutz nach 7 Pillen in Folge wieder gegeben.

Gruss,
Doc

Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

Ich habe noch eine andere Frage. Beeinflussen Magnesium- und/oder Vitamintabletten zum Auflösen egal welcher Marke von Srogerie oder Apotheke die Pillenwirkung?

LG

Hallo,

nein, davon ist nicht auszugehen.

Gruss,
Doc

Back