RE: Melatonin
Lieber Mondscheintarif!
Vielen Dank für Deine ausführlichen Angaben!
Nun also meine "Erfahrungen":
Bücher habe ich auch, jedoch noch nicht gelesen.:
1.) Das gleiche wie Du auch hast.
2.) Russel J.Reiter/Jo Robinson: Melatonin - Die neue Waffe gegen Alter und Krankheit (Mein Arzt hat das Buch auch in seiner Praxis stehen, deshalb dachte ich, es sei vielleicht gut.)
Meine Erfahrung mit Produkten:
Zum voraus: Melatonin wurde mir von verschiedenen Ärzten empfohlen und im Bericht als Therapieempfehlung verordnet. Doch leider ist es ja jetzt verboten. Und das finde ich sehr schlimm, weil es das beste Mittel ist, dass mir gegeben wurde gegen meine Rhythmusprobleme. (Siehe Kapitel von Millie)
1.) von: source naturals: Melatonin 5mg; Inhalt pro Tab: Vit. B-6: 1mg, Calcium: 42mg, Melatonin: 5mg (jetzt hab ich grad noch ne e-mail - Adresse gefunden:
http://www.sourcenaturals.com ---- Jetzt sehe ich gerade, dass mein Mittel vielleicht gar nicht mehr im Handel ist. Sehe nur 2 und 3 Milligrämmer und andere Mischungen.)
Davon nahm ich zuerst eine Tablette um 22:00 Uhr. Das war sehr, sehr gut. Doch da bei mir jedes Medikament und jede Therapie nach einer Weile die Wirkung verliert, hat auch das nicht mehr so gut geholfen. Deshalb steigerten wir auf 2 Tabs pro Abend. Das war dann super! Doch wie das so ist, durfte mir mein Arzt dieses Mittel aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr geben, da es ja verboten ist. Ich habe kein Geld um es zu kaufen. *HEUL! WUFF! WUFF!*
2.) Doch zum Glück kam ich zu einem neuen Arzt, welcher mir wieder Melatonin geben kann. Jede Kapsel hat 5mg. Sie sind für mich auf keinen Fall so gut, wie die unter 1.) beschriebenen. Ich nahm zuerst eine: half nicht. Dann zwei: half ein bisschen. Ich habe es dann auch mit zusätzlicher Vit.-B6 und Calcium - Gabe versucht. Da half es wieder noch besser. Doch momentan nehme ich grad keine Kapseln, weil es momentan auch wieder an Wirkung verloren hat. Da bei mir nach einer Therapiepause gewisse Mittel wieder an Wirkung gewinnen, werde ich es wieder nehmen. Hm. So ist das also bei mir.
Viele liebe Grüsse sendet Dir Dein 102.Dalmatiner.