• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Melanom am Hoden?

TEST TEST TEST 123

Siemens07

New member
Hallo Herr Doktor Wust,

Hab mal eine kurze Frage. Kann man auch ein Melanom am Hoden bekommen? Ich hab da so ein kleines Mal unterm Hoden, es ist ein leichtes braun, also kein richtiges braun, ungefäir 2mm. War im Januar schon bei einer Untersuchung, Ganzkörperkontrolle, nur meine Genitalien wurden nicht untersucht. Nun mach ich mir gedanken, ob da nicht vll. was ausgelassen wurde oder wurde ich bewusst dort nicht untersucht weil in diesen Bereichen kein Hautkrebs vorkommen kann?

Re: Melanom am Hoden?

zusätzlich wollte ich noch was fragen... und zwar sind Muttermale unter 5mm unbedenklich? Hab mal gelesen das unter 5mm Muttermale meißt inaktiv sind.

Back