• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

meiner Tochter ist gestern...

• Thread starter Thread starter Vade die neue
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @vade

liebe nicki,

das ist alles nachvollziehbar und für mich auch total verständlich....aber es geht doch nicht um euch, sondern
um die kinder.

die anderen da am tisch sollen gar nichts dazu sagen, hab ich auch so gemacht.
und habe auch vorher gesagt, mich interessiert die meinung der anderen nicht - bei streitereien kommt nix raus, ich wollte es einfach loswerden, alle sollen bescheid wissen und gut.

wenn das dann eine konsequenz hat - egal welche : ich trage sie. und das habe ich ja auch gemacht.....
aber gar nix machen und einfach immer zwischen "auspendeln" - du machst dich ja zum äffchen!!!

ich war es einfach leid, immer den vermittler zu spielen, die böse böse kati, die anderen nix gönnt, immer nur für ihre sippe alles haben will, alles an sich reissen will und nur stress macht.

jetzt ist die ansage klar - entweder sie kümmern sich, dann ist gut....und dann auch bitte nur um die kinder oder sie lassen es bleiben, die kids wissen bescheid und gut.

Und wie habe die Kids reagiert? Wie alt sind deine Kinder und wird es auch so eingehalten und wie kommen sie damit klar? freuen sie sich über die Besuche?Kommen da nicht hin und wieder seitens der Kinder Vermittlungsversuche?

also erstmal : ist sicher ein unterschied, sind nicht meine eigenen kinder, sind die meines freundes. die zwei sagen zwar abwechselnd "kati" oder "mama", wissen aber, dass ihre richtige mama auch wirklich "mama" ist....sonst haben wir mittlerweile ein ganz prima verhältnis

die kinder sind da recht rigoros gegen oma und opa vorgegangen, sind zwar noch recht klein (4 + 6), aber DAS haben sie komischerweise sofort kapiert und umgesetzt....beide wollten, nachdem wir mit ihnen gesprochen hatten, sofort anrufen und haben oma und opa einfach g´rade raus gefragt, warum sie nicht mehr kommen wollen, warum sie nicht mehr mit ihnen spielen wollen, ins schwimmbad gehen....etc.etc.
oma und opa haben sich ziemlich geschämt....wir haben ja mitgehört

unser verhältnis zu den großeltern ist schlecht, aber wir müssen das auch nicht haben und bringen die kids hin, sie kommen eben nicht zu uns.

das klappt mittlerweile auch gut, der kontakt beschränkt sich auf hinbringen und abholen....die kids erzählen uns schon, wenn irgendwas nicht stimmt oder oma oder opa mist gebaut haben. und mein freund hat gelernt, die zwei auch mal loszulassen - wenn es ärger geben sollte, rufen die beiden sowieso an und wir holen sie sofort

Hallo Kati,
ich habe heute morgen über diese ganzen Sachen nachgedacht,und mir überlegt,daß ich mich vielleicht mit den Kindern hinsetze und wir gemeinsam einen Brief an sie schreiben. Vielleicht,daß ich auch noch einen eigenen Brief dazulege,mit der Erklärung,warum ich so vorgehe,und wenn sie noch Interesse an den Kindern haben,sie sich telefonisch mit mir kurzschließen und sie dann hinbringen und wieder abholen oder andersherum.Also so,daß Denise und Vanessa ihre Oma sehen können,wenn sie wollen aber wir nur noch die "Überbringer" sind.
Was meinst du dazu?

Gruß Nicki

hallo nicki,

finde das eine gute idee - bin zwar immer für ein persönliches gespräch, da ich dann auch "gesichtstechnisch" eher mal emotionen einfangen kann, aber wenn die fronten so verhärtet sind, ist das ja keine schlechte variante. muss ja mal irgendwie vorwärts gehen, gelle?!?!

und außerdem - geschriebenes kann ja immer mal wieder zur hand genommen werden und oma kann das auch mal unabhängig von opa lesen usw. ;-)

würde nur einen schlußstrich unter die vergangenheit ziehen und einfach versuchen, was die kids angeht, noch mal bei null anzufangen. wenn ihr euch gegenseitig vorwürfe macht und ständig versucht, nach dem WARUM zu fragen, erreichst du dein ziel glaub ich nicht....nämlich, dass sich oma und opa um die kids kümmern und die beiden mädels oma und opa sehen können.

einen versuch ist es auf alle fälle wert, halt mich doch mal auf dem laufenden, wie es weiter geht......

liebste grüße an dich + die mäuse....lasst euch nicht unterkriegen

Back