ulrike gehring
New member
Hallo,ich selbst bin 1,73 m groß und wiege ca. 58 kg und fühle mich mit diesem Gewicht sehr wohl. Ich habe auch eine Tochter. Sie ist 11 Jahre und 1,56 cm groß und sie wiegt auch 58 kg-also zuviel. Sie selbst fühlt sich auch unwohl mit ihrer Figur und will nun endgültig abmehmen bzw. nicht mehr zunehmen. Leider weiß ich nicht, wie ic h ihr dabei helfen kann, denn ich koche seit Jahren kalorienbewußt (bin Vegetarierin) und auch so achte ich immer darauf, dass meine Tochter selten Süßes ist. Selten heißt bei mir, dass sie so 1 - 2 Mal in der Woche einen Riegel essen darf. Des Weiteren bewegt sie sich sehr viel. Sie geht 2 mal in der Woche zum Fußballtraining und hat samstags ihre Spiel (i.d. Saison), dann fährt sie täglich mit den Rad zur Schule und das sind ca. 6 km (insgesamt), dann treibt sie in der Schule Schulsport und spielt sehr oft mit den Nachbarskinder draußen. Liegt da wahrhaftig ein Bewegungsmangel vor? Sie nimmt einfach nicht ab bzw. hat sogar in den Ferien wieder zugenommen. Sie ist schon ganz frustriert. Wie kann ich ihr helfen? Stimmt es wirklich, dass Obst in Mengen auch dick macht? Ich habe ihr nämlich geraten statt einen Schokoriegel soll sie Obst essen. Und das macht sie auch.