• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Scheide ist zu trocken

TEST TEST TEST 123

julia1990

New member
Hallo,

meine Scheide ist zu trocken. Ich war deshalb auch schon beim FA und habe keinen Pilz. Die Ärztin gab mir Vaginalzäpfchen. Doch es ist immernoch nicht besser geworden. Doch jedes mal wenn ich mir ein O.B. reintue, spüre ich wie trocken es ist. Und mein Freund sein Penis brennt neuerdings beim einführen. Gibt es irgendein Mittel was ich benutzen kann, damit mein Körper wieder etwas mehr Milchsäure produziert? Die FA meinte, dass ich kein Östrogen vertrage und seitdem nehme ich eine andere Pille (Mini-Pille) aber dennoch ist es einfach nicht besser geworden :-( Ist die Kadefungin Milchsäurekur hilfreich? Wie lange dauert es bis sich alles wieder normalisiert? Bitte um Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Es verändert sich einfach nichts

Re: Meine Scheide ist zu trocken

Hallo,

ich würde in dem Fall zu regelmässiger Anwendung (2-3x pro Woche) eines Milchsäurepräparates wie z.B. Vagiflor, eventuell auch mit einem hormonellen Anteil (Gynoflor) raten.

Gruss,
Doc

Back