• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine periode!

• Thread starter Thread starter Resl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Resl

Guest
Hallo!!
ich bin 14 und hatte vor einem halben Jahr meine 1.Periode.danch habe ich meine Periode nicht mehr gehabt.ich kann ausschließen dass ich schwanger bin!bitte helft mir wenn ihr was dazu wisst!!
Danke
Resl

RE: Meine periode!

soweit ich weiß (und mich an meine schwester erinnere, die auch erst so in deinem alter die regel bekommen hat), ist es völlig normal, daß sie anfangs sehr unregelmäßig ist

wenn du also nicht gerade irgendwas treibst, was die menstruation sowieso unterdrücken kann (extremes fasten oder leistungssport oder...), brauchst du dir, glaub ich, keine gedanken zu machen

RE: Meine periode!

Es ist wohl tatsächlich so, dass die Mens in diesem Alter erstmals einsetzt und sich dann geraume Zeit wieder verabschiedet, mal salopp ausgedrückt natürlich. Keine Angst, nach ein, zwei Jahren wird sich der Zyklus eingespielt haben! Das ist ganz normal!

Denke aber daran, dass du trotzdem schwanger werden könntest und schütze dich entsprechend!

Back