• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Partnerin will sich wohl trennen

TEST TEST TEST 123

Ich an deiner Stelle würde die Kälte - um nicht zu sagen Umbarmherzigkeit-
mit der du gerade konfrontiert wirst nicht unbedingt mit zivilisierten gemeinsamen
Familienessen beantworten. Sondern wäre schon längst mal richtig ausgeflippt.

Das scheint nicht charakteristisch für dich zu sein. Aber du hast eine 17-jährige
Tochter, die sehr genau verfolgt, wie stark oder schwach du dich in deiner Beziehung
zeigst. Du bist ihr Vorbild, ob ihr das wollt oder nicht. Und zumindest ihr bist du es schuldig,
nicht alles zu erdulden und auszuhalten.
Eine Möglichkeit wäre auch, deiner Partnerin zu sagen, dass sie besser erstmal ausziehen soll.

Ich weiß nicht, wem eure derzeitige Wohnung gehört, aber du bist im Augenblick nicht mobil und
die Situation ist so nicht hinnehmbar. Ich würde ihr das alles nicht ganz so gemütlich machen.

Das scheint nicht charakteristisch für dich zu sein
Jo, 100 Pro & das ist leider nicht wirklich Sexy, er nimmt der weg des kleine Widerstand--- das heisst gar kein widerstand.
Ich dachte immer (nichts tun ist auch was tun) " Mann" ist da als zuschauen... soooo Regungslos.... für ne Beziehung ist es ganz schön öde.

in der Wohnung sind wir beide als Mieter im Mietvertrag. Ja... nicht gemeinsam am Tisch sitzen und zusammen essen bedeutet natürlich auch, separat einzukaufen. Heute ist sie wieder mit einer Freundin los und bleibt über Nacht weg, am Freitag und Samstag hat sie sich eine Unterkunft gebucht und trifft sich dort mit ihm ... Sonntag bis nächsten Freitag ist ssie bei ihrer Tochter in Sachsen und kommenden Freitag bis Sonntag ist sie dann wieder mit ihm zusammen....
Ich hoffde, dass ich nicht noch mal ins Krankenhaus muss. Morgen habe ich eine Wohnungsbesichtigung bei meinem Vermieter. Ich habe da keine Kündigungsfrist einzuhalten. Sie bemüht sich auch grad um eine Wohnung. Wenn sie so schnell was bekommt, dann komme auch ich hier aus dem Vertrag raus, sonst muss ich doppelt Miete bezahlen.
Habe gestern und heute alleine in der Küche gefrühstückt, bin dann ins Büro gefahren und kam wieder, als sie weg war... (12 Uhr)....
Meine Tochter sagt: "Papa.... wir müssen raus hier...." Und ich glaube, sie hat verdammt Recht.

Back