• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

meine Freundin ist hochsensibel

TEST TEST TEST 123

Was willst du mehr, nur nicht vergessen dass man das eben nicht jeden Tag haben kann.
Stell dir mal vor es wäre so, dann wüsste man solche Dinge und Gesten gar nicht mehr zu schätzen.

Scheint so und wenn sie dir das auf diese Weise signalisiert dann solltest du es einfach glauben ohne zu hinterfragen, was ja sowieso nicht weiter bringt sondern nur zurück wirft.

ja das stimmt....aber das ich ihr gegenüber misstrauisch bin liegt zum teil auch daran das sie mit ihrem ex freund und mit jemandem wo mal was lief noch kontakt hat und die sich relativ regelmäßig schreiben....und da sie zumindest für ihren ex mal gefühle hatte ist da halt immer die sorge das die dann bei ihr wieder aufflammen....ich halte es zumindest nich für normal das man mit dem ex partner gut befreundet ist (solange keine kinder im spiel sind und die sind es in dem fall nicht)

Nein, das liegt nicht an ihrem Kontakt, sondern an dir, weil du ihr nicht vertraust.

Ich finde es normal zu Ex Freunden freundschaftlichen Kontakt zu haben, das ist ein Glück für diese Ex Paare und meist gibt es da auch für beide ganz klare Vorstellungen und Grenzen.

Wenn es so wäre dass da was wäre, dann wäre ein freundschaftlicher Kontakt nicht wirklich möglich.
Warum sollte sie denn mit dir zusammen sein und mit dem Ex anbandeln, mit dem sie ja schon ihre Erfahrungen hatte und sich trennte?
Was hältst du eigentlich von deiner Freundin?
Irgendwie nix gutes,ein rolliges Madel, das von ihrem Ex nur etwas betört werden muss um sie ins Bett zu bekommen?
Oje, lass sie das bloß nicht spüren und verknüpfe bloß nicht deine Bemühungen mit dem Gedanken einer Konkurrenz standhalten zu müssen.

Heute ist es ja wahrlich nicht so, dass Frau sich nicht trennen könnte wenn sie jemanden nicht mehr liebt, besonders in jungen Jahren.
Glaubst du denn deine Freundin würde ein doppeltes Spiel beginnen, wozu denn?
Du wirst es sicher erfahren wenn sie dich irgendwann nicht mehr lieben sollte und bis dahin solltest du diese Gedanken aus deinem Hirn verbannen und die Zeit mit ihre genießen und auch die Zeit ohne ihr.

Ich bin sogar der Meinung, wenn Ex Paare nach der Beziehung als Freunde miteinander umgehen können, dann zeigt das nur dass da rein gar nichts mehr an Liebesgefühlen ist.
Gerade wenn man den nie wieder sehen möchte, ist noch etwas da von der Liebe und Bedürfnissen, sonst wäre man nicht so verletzt.
Und, wenn man die dann länger nicht mehr sieht und ihnen nach Jahren wieder begegnet, dann würde ich die Gefahr von Liebeswirrungen noch höher einschätzen.
Da sie beide gereift sind und dann vielleicht sogar besser zusammen passen als zuvor, auch weil sie gerade aus der gemeinsamen gescheiterten Beziehung gelernt haben.
Es ist also kontraproduktiv sie voneinander fern halten zu wollen, manchmal löst auch gerade das erst Unzufriedenheit in der Beziehung und Melancholie gegenüber dem Ex aus.
Also lass sie machen, es ist keine Gefahr solange es zwischen euch stimmt sowieso nicht und wenn es nicht mehr stimmt dann lauern die Gefahren sowieso überall und meist nicht in der Person des Ex.

Du willst soviel Sicherheit und alles was du als Gefahr siehst fern halten, das geht aber nicht, denn damit schränkst du ihre Privatsphäre ein was sich rächen würde und die wirkliche Gefahr würdest du nicht einmal erkennen, die wo ganz anders lauert.

natürlich .... wenn sie mich nicht lieben würde, hätte sie sich schon getrennt das weiß ich ja auch...ich weiß aber auch das ihr ex oft sexuelle anspielungen macht und sie die nicht abblockt, also ihm da auch keine grenzen aufzeigt....sie reagiert dann teilweise ausweichend, geht aber manchmal auch etwas darauf ein....gut wenn da was wäre hätte sie mir das nicht gesagt/gezeigt aber mich verletzt das halt wenn er (mitlerweile verheiratet) ihr dann schreibt das er mal wieder mit ihr schlafen möchte etc. ...

Hört sich nicht an als wären die Anspielungen deiner Freundin angenehm, aber wenn sie jemand ist der da nichts zu sagt, dann ist das ja auch kein Verbrechen, sie kann sich ja nicht in ihrem Verhalten verbiegen nur weil du es für richtig halten würdest und als Bestätigung brauchst.
Woher weißt du was er ihr schreibt?

Und macht er die Anspielungen wenn du neben ihr sitzt, oder woher weißt du das alles?

würde sie mich nicht lieben dann hätte sie sich längst getrennt...zu beginn unsere beziehung viel ihr auch auf das ich mir deshalb sorgen mache und sie hat mir gezeigt was sie mit ihm so schriebt und von ihm war da oft eine sexuelle Anspielung zu lesen, die von ihr nicht direk erwiedert wurde aber sie hat ihm auch keine grenze gezeigt und klar gesagt, dass sie jetzt vergeben ist und sowas nicht geht....sie meinte dann immer sie will ihn nicht verletzen daher hätte sie da keinen riegel vorgeschoben aber ich fand und finde das nicht lustig wenn er ihr ständig schreibt das er mit ihr schlafen möchte und sie da halt keine grenze setzt....

okay das kann ignoriert werden, irgendwie sind die neuen beiträge nicht aktualisiert worde und bei mir sah es aus als wäre meiner nicht gespeichert worden

Und macht er die Anspielungen wenn du neben ihr sitzt, oder woher weißt du das alles?

naja ich weiß das, da sie mir das schonmal gezeigt hat... und wenn ihr handy auf dem tisch liegt und die nachricht reinkommt sehe ich das ja auch...sobald ich schon nur sehe das er ihr schreibt geht mein puls schon hoch und ich merke wie ich wütend werde...

wir waren ja noch auf einer veranstaltung, dort gab es ein schönes feuerwerk...sie hat intensiv körperkontakt gesucht was mir sehr gut getan hat...danach haben wir uns noch lange unterhlaten und ich habe ihr einfach mal gesagt wie ich mich in manchen situationen fühle, was mich sorgt und bedrückt...sie sagte ich können jederzeit zu ihr kommen nur sie möchte diese steifen festen termine nicht mehr haben sondern einfach spontanität....jetzt fühle ich mich irgendwie richtig blöd das ich mir so einen kopf gemacht habe weil sie aus unserem trott ausgebroch ist und einfach nur mehr spontanität wollte...wenn das alles so läuft dann wäre das super....sie möchte jetzt auch wieder rücksicht auf mich nehem da sie gemerkt hat das ich sehr viel rücksicht für sie genommen habe....alles in allem glaube ich echt das es jetzt bergauf geht :)

sie möchte diese steifen festen termine nicht mehr haben sondern einfach spontanität....

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde es auch ätzend, wenn mich im privaten Bereich jemand unter Druck setzt und mich terminlich festnageln möchte, wann ich Bock habe auf Schmusen und Sex.

Da fühle ich mich fremdbestimmt. Meine Seele entscheidet eigenständig.

Ich hasse Zwänge.

ich können jederzeit zu ihr kommen nur sie möchte diese steifen festen termine nicht mehr haben sondern einfach spontanität....

Ja, das passt auch, wie gesagt, es gibt eben Menschen auf die feste Verpflichtungen lähmend wirken, die Freiheit nichts zu müssen lässt sie hingegen aktiver werden.

Lass sie frei, dann bleibt sie da.;-)

denke ich auch....mal gucken wie es sich entwickelt denn spontanität ist nicht so meine stärke...ich brauche immer klare strukturen :/

"denn spontanität ist nicht so meine stärke"

Aber diese Einsicht enthält schon einen Anteil vom nötigen Änderungswillen...

ja ich will ja auch an mir arbeiten....mir ist ja bewusst das eine beziehung auch harte arbeit ist denn sie muss auch gepflegt werden...wenn man immer alles einfach laufen lässt, dann lebt man sich auch auseinander....durch die intensiven gespräche mit meiner freundin merke ich jetzt dieses wochenede vorallem, dass sie auch an sich arbeitet....sie schreibt mir zum beispiel wieder wenn sie mich vermisst was sie früher auch gemacht hat aber dann bekam sie den eindruck, das ich sowas nicht hören möchte...wir haben es einfach versäumt über die wirklich wichtigen dinge zu reden und habe das eigentlich immer aufgeschoben....wir sind jetzt dabei das nachzuholen und ich bekomme von ihr jetzt auch wieder das was ich wollte... wie sagt man so schön, nur sprechenden menschen kann geholfen werden

ich muss mich jetzt nochmal auskotzen... meine freundin wollte mehr spontanität in unseren treffen und keine festen termine....eigentlich lief auch die letzten tage alles gut...gestern hagbe ich sie gefragt ob ich spontan kommen soll, leider hatte sie keine zeit da sie noch eine Vorstandssitzung hatte die meist bis mitternacht geht und da ich ja morgens früh raus muss und sie auch haben wir uns gestern nicht gesehen....dann habe ich gefragt wie es heute aussieht und da meinte sie dann gestern nur das sie es nicht wüsste da sie noch was erledigen muss....naja soll vorkommen....habe ihr dann noch eine nachricht geschrieben die sie gelesen hat und nicht drauf geantwortet...da dachte ich ja noch das sie arbeitet und stress hat und deshalb nicht antwortet aber inzwischen war sie mehrmals online und hat nicht geantwortet und das obwohl sie weiß wie sehr mich sowas verletzt....ich versuche da locker mit umzugehen aber es gehen einfach alle anderen vor und sie gibt mir ganz deutlich das gefühl, dass ich hinten anstehe.....ich soll immer für alles verständniss haben aber sie bringt mir gegenüber keinerlei Verständinss auf....momentan überlege ich echt mich von ihr zu trennen, da ich nicht sehe, dass die situation sich verbessert sondern sie fällt immer wieder auf den stand von meinem ersten post zurück....ich habe das die letzen tage seit ich hier geschrieben habe ausgehalten und mir keinen kopf drüber gemacht aber irgendwann ist auch bei mir das fass voll.....ich bin mir sogar sicher das wenn ich sie verlasse, sie es hinnehmen würde und nicht versuchen würde die beziehung zu retten und das obwohl ich mir sicher bin, dass sie noch gefühle hat....

Back