• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Freundin hasst Selbstbefr. *Selbstwertprob.?

• Thread starter Thread starter Butzebaer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Butzebaer

Guest
hallo Leute!

also meine Freundin hat Probleme:

sie ist nicht dick und sie ist nicht dünn, aber sie hat echte Probleme mit ihrem Selbstwert! ich kann ihr "mit voller Überzeugung" sagen dass sie hübsch ist, aber es kommt immer nur "tsss" !

deswegen glaub ich auch dass sie so eine Abneigung hat sich selbst zu Befriedigen! ...sie sagt sie habe es noch nue gemacht ?!?!?!?

genauso hat sie noch nie einen Organsmus gehabt... was viellecht von der Unerfahrenheit ihres Körpers rührt !?!?

bitte um Hilfe um sie "AUFKLÄREN" zu können!´

mfg
Butzebaer

RE: Meine Freundin hasst Selbstbefr. *Selbstwertpr

Jemand der seinen Körper nicht mag, der entwickelt auch kein Gefühl für Sexualität. Wenn ich mal einen schlechten Tag hab und mich am liebsten nicht im Spiegel anschauen will, dann ist das letzte, woran ich denke, Sex.
Deine Freundin mag sich nicht. Wenn sie nun auch noch nie einen O hatte, dann hat sie auch noch nicht das schöne Gefühl erfahren, dass ihr (verhasster) Körper ihr damit beschehrt, kann ein solches Gefühl dann auch gar nicht annehmen. Es ist ja auch so, dass z.B Magersüchtige oft kein Sexualempfinden haben, weil sie ihren Körper, mit allem drum und dran, ablehnen.
Vielleicht denkt sie aber auch, es sei etwas Schlechtes. Ist sie irgendwie streng erzogen? SB bei Frauen wird ja bis heute (!) häufig noch totgeschwiegen und als nicht normal abgetan ("Frauen haben keinen O" und so Blödsinn). Es kann sein, dann sie sich dabei schlecht fühlt.
Ich weiß jetzt ja nicht, wie "weit" ihr seid, aber versuch doch mal, ihr einen richtig schönen O zu besorgen! Vielleicht sieht die Welt dann gleich anders aus.
Und hör auf ihr zu sagen, dass du sie hübsh findest, es sei denn, sie fragt dich danach. Auf ihre Figurzweifel würde ich an deiner Stelle am besten gar nicht eingehen. Das bringt nur Streit. In solchen Punkten sind sich Männer und Frauen nie einig. Sie sollten daher kein Thema in einer Beziehung sein. Lass sie einfach sie dick finden oder hässlich. Wenn du gar nicht darauf eingehst, sondern ihr einfach nur das Gefühl gibst, begehrt zu sein, dann legt sich dass. Für den Fall, dass sie so zwischen 13 und 20 sein sollte: ist normal, geht vorbei.
Ally

schätze, du hast das problem schon richtig erkannt. deiner freundin zu mehr selbstwertgefühl zu verhelfen, ist eine langwierige sache, die geduld erfordert

ally hat recht, laß es erst mal mit komplimenten. oder formuliere sie persönlich: nicht "du bist schön", sondern "ich mag deinen hintern/streichle so gerne deinen bauch/finde es erotisch, die härchen hinter deinem ohr zu küssen"

und zeig ihr auch sonst, daß du sie als person respektierst. laß sie entscheidungen treffen oder sie daran teilhaben, um ihr selbstwertgefühl zu steigern. du darfst das nur nicht zu penetrant und durchsichtig machen, wer sich darauf versteift hat, selbst nichts wert zu sein, ist empfindlich für falsche töne

Back