Hallo,
Ich bin 34 Jahre,meine Frau ist 27. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen,seit 1999 verheiratet.Wir haben einen Sohn von 3 1/2 Jahren.
Meine Frau hatte in ihrer Jugend nicht sehr viele Erfahrungen mit Männern,was wohl daher kommt,das sie von ihrem Opa mißbraucht wurde.Jetzt bekommt sie das Bedürfnis,diese Zeit nachzuholen,sich sozusagen die Hörner abzusoßen.Bis jetzt ist es "nur" zum Telefonsex mit anderen Männern gekommen,mir wird aber schon bei dem Gedanken daran schlecht,weil ich ein Mensch bin,der das einzige,was er nicht teilen kann und will,meine Frau ist.Ich habe unwahrscheinliche Angst,das alles kaputt geht,weil ich damit nicht umgehen kann.Ich liebe meine Frau abgöttisch.Aber wenn sie ständig nur ihre Bedürfnisse unterdrückt,weil ich nicht damit klarkommen würde,macht die Situation wohl nicht gerade besser.
Im Moment wäre ich für jede Idee,was ich machen soll,dankbar.So,wie die Situation jetzt ist,ist sie unerträglich.
Jörg
RE: meine Frau will ihre verlorene Jugend nachhole
Hai.
Am besten du sprichst mit ihr direkt über deine Ängste und Gefühle. Und fragst sie auf diesem Wege auch mal ob ihr in eurer sexuellen Beziehung etwas fehlt. Dann könntet ihr etwas "Würze" hineinbringen. Oder wie wärs mit einem Swinger - club
? Da hättet ihr ja auch beide was von bzw. es muss ja gar nicht zu einem Partnertausch kommen. Vielleicht reicht ja auch schon der Gedanke ;-)
Aber rede auf jeden Fall mit ihr.
Hallo Jörg
Ich habe ähnliche Probleme wie Du, halt mit meinem Mann. Wenn es Dich interessiert, kannst Du beim Forum Partnerschaft bei Marianna (an Dr. Riecke und alle) lesen, in was für einem Schüttelbecher ich mich befinde in dieser Situation.... Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir geht.
Hallo Jörg,
sehr blöde Situation, richtig. Dass du Angst hast, sie zu verlieren ist meiner Meinung nach selbstverständlich. Nur leider muss man jetzt abwegen. Wenn du mit ihr sprichst, und ihr vermittelst, dass du Angst hast und es nicht willst, dann stehen deine Chancen sie zu verlieren "sehr gut". Zwar wird das nicht heute oder morgen passieren, aber ich denke, dass sie durch eine solche Bitte/Einschränkung auf Lang etwas "dummes" machen wird. Vielleciht wird sie ein One-Night-Stand haben, oder zwei oder drei... Und das wird härter für dich, als wenn du es "über dich ergehen" lässt. Ich würde genauso wie du verrückt bei dem Gedanken werden, und es liegt bestimmt nicht an irgendwelchen sexuellen Defiziten die sie hat, dass sie das will. Viele Beziehungen gehen aus dieser Neugier zu Grunde, aber nicht weil eine Seite Sex mit einem anderen haben möchte, sondern weil sie an dieser Lust, unbefriedigten neugier leidet.
Das ist leider sehr hart und ich kann nur nochmals sagen, dass deine Gefühle völlig berechtigt sind. Versucht doch mal einen Rahmen für das ganze abzustecken, damit du deine "Schmerzgrenze" kennt und weisst wann es vorbei sein wird.
Das ist jetzt einfach gesagt, aber wenn deine Frau dich liebt und du deine Frau, sollte dabei nichts passieren. Sie liebt dich bestimmt nicht wegen dem Sex, sondern wegen deiner Person. Ein Beweis für diese Liebe von ihr ist meiner Meinung schon, dass sie dir das sagt und vorallen Dingen SAGEN KANN.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen... Würde mich freuen, von dir hier nochmal zu hören, was passiert ist.
Wünsche dir/euch beiden viel Glück für eure Zukunft.
Liebe Marianne,
Ich hab´s gelesen,und es ist wirklich so gemein,wenn man die Sachen,die beim Partner früher falsch gelaufen sind,ausbaden muß.
Jörg
Hallo dreamdancer,
Sie sagt,das es mit unserer Beziehung oder unserem Sexleben nichts zu tun hätte.Ich vermute,das ist irgendeine Art der Selbstbestätigung,die sie braucht.Ich hab auch schon versucht,ob das was für mich ist,so wie sie in Sexchats Leute kennen zu lernen bis hin zum Telefonsex.Aber irgendwie ist das nicht meine Welt.Mir bleibt wohl nicht viel anderes übrig als zu lernen,damit umzugehen.
Jörg
Hallo Ben,
Mit der unbefriedigten Neugier hast du wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen,genau davon redet sie immer.Und ich weiß auch,das man dem Menschen,den man am meisten liebt,alles gönnen sollte,um glücklich zu sein.Also hängt die Zukunft unserer Beziehung anscheinend erst mal davon ab,ob ich es schaffe,damit klarzukommen.Weil wenn ich weiß,das sie sich nur zurückhält um mir nicht weh zu tun,geht´s mir auch nicht besser.Dann kommen bestimmt solche Vermutungen,sie würde mich hintergehen,weil ich ja dann weiß,sie ist eigendlich unzufrieden.
Es ist besser,wenn ich sie nur ein Stück verliere und nicht ganz.Also werde ich zusehen,das ich die Dinge,die noch auf mich zukommen,so gut wie möglich ertrage.
Ich schreibe bestimmt wieder.
Gruß, Jörg
Imho solltest Du sie gehen lassen und zwar endgueltig. Die Ausrede mit der Neugier ist pure Erfindung und nur dazu da um nicht eingestehen zu muessen das der Sex den sie hat sie nicht befriedigt. Was verspricht/erhofft sie sich davon von anderen gevoegelt zu werden? Antwort: Besseren Sex.
Ich wuerde ihr ganz einfach sagen: 'Ok, geh mit anderen voegeln, aber nimm Deine Sachen gleich mit.'
Dann ist es zwar die erste Zeit verdammt hart, aber in 2 oder 3 Monaten bist Du drueber weg, wohingegen sich Dein leiden durch ihre Fremdvoegelei wesentlich laenger hinziehen wird.
Gruss
Sven
Hallo Sven,
Also,an unserem Sex liegt´s nun wirklich nicht.Und es geht sich auch nicht nur um Sex.Und eigendlich verstehe ich sie ja auch,was ich zuerst über den Mißbrauch durch den Opa geschrieben habe,hat sich fast hingezogen,bis wir uns kennengelernt haben.Sie hatte ja weder eine Kindheit,noch eine Jugend.Und ich merke ja auch wie ruhig sie wird,wenn Freundinnen erzählen,was sie früher so getrieben haben,oder wenn ich erzähle,was ich vor ihr so getrieben habe.Ich habe sozusagen den Vorteil,das ich weiß das es keine bessere für mich geben kann,weil ich meine Erfahrungen gesammelt habe.
Und leicht macht sie es sich auf keinen Fall,ich kenne sie,das würde ich merken.
Also,bevor ich´s mir so einfach mache und sie rausschmeiße,probier ich doch lieber,ob wir´s nicht irgendwie hinkriegen.
Jörg
Also das glaube ich auf keinen Fall. Und raus werfen, würde ich sie dagegen auch nicht. Es wird dann so laufen, dass sie ein paar male mit einem Typen schläft und es danach wieder sein lässt. Und dann steht Jörg da und seine Frau ist weg. Wenigstens testhalber würde ich das mitmachen, wenn die Frau es wert ist; und es klingt ganz stark dananch als würde sie das sein (für Jörg).
Wenn sie nach "einigen" male wieder kommt und erstaunt festgestellt hat, dass sie sich das hätte schenken können, weil sie nix verpasst hat, ist alles wieder in Butter. Wenn sie merkt, dass sie etwas verpasst hat, kann das euer Sexleben bereicher, wenn es auf den ersten Blick auch ein komischer Gedanke ist...
PS
Jetzt trifft man den UseNet-Slang schon in Sexual-Foren

Hallo Ben,
Im Moment spricht du mir aus der Seele,das sind genau die Hoffnungen,an die ich mich gerade klammer.Hast Du solche Erfahrungen schon hinter dir?
Jörg
Ist ja schön und gut, wenn man dem Partner gönnt glücklich zu sein. Nur muß man dabei selbst leiden? Ich finde, alles hat seine Grenzen, scheißegal ob unbefriedigte Neugier oder nicht.
Meiner Meinung nach ist das nur eine Ausrede.
Und wenn du sie alles tun und machen lässt, dann wird sie irgendwann gar nicht mehr aufhören wollen. Sie hat ja auch keinen Grund dazu, wenn du ihr keine Grenzen setzt.
LG
Es gibt da einen Spruch der genau paßt:
Reisende Leute soll man nicht aufhalten.
Zeige deinerseits Neugier am anderen Geschlecht und zeige deiner Frau wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten verletzt.
Hörner abstoßen ist absoluter Blödsinn. Ich bin selber seit 13 Jahren glücklich mit meiner Frau zusammen ( Sie war 17 und ich 19) sind seit 7 Jahren und haben 2 süße Kinder.
Wenn ein Partner denkt er würde etwas verpassen dann glaube mir, stimmt irgendetwas anderes nicht
Das wird zu einer Grundsatzdiskussion
Vielleicht solltest du, Jörg, die hier eingeworfenen Urteile, Reaktionen in ein Gespräch mit deiner Frau einfließen lassen. Also nicht "Reisende soll man nicht aufhalten = Ciao"

sondern die Gedanken, die alle geäußert werden, mal an deine Frau weiter geben. Wahrscheinlich hattest du die meisten (alle?) schon selber...
Das ist eine echt besch... Situation und es gibt bestimmt keine Regel, wie man mit so etwas umgehen sollte. Vielleicht ein Kompromiss aus deiner Eifersucht und ihrer Neugier!? Sie muss das ganze ja nicht Wochenlang machen... das hält auch kein Mensch aus.
Was Du machst ist letztendlich Deine Sache. Kann nur meinen Standpunkt verdeutlichen und der ist nunmal: Wenn Beziehung dann Sex nur mit dem Partner. Wenn das nicht reicht/befriedigt warum wieso auch immer dann Beziehung beenden und schauen ob sich was besseres findet.
.
Viel Glueck
Sven
Hallo,
erst mal danke an alle,es tut echt gut,sich mit völlig unabhängigen Leuten auszutauschen.Freunde sind ja meistens parteiisch,danach hätte ich meine Frau sofort vor die Tür gesetzt.
Ich muß jetzt wohl erst mal abwarten,wie es sich entwickelt,bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe.
Ich hoffe ja immer noch,das wir einen Weg finden,mit dem wir beide klarkommen.
Gruß,Jörg
Hallo Jörg!
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich werde bald 23 und habe bislang auch wenige Erfahrungen mit Männern (bin auch noch Jungfrau). Und die Situation, die du schilderst - tja ,das ist genau das, wovor ich irgendwie Angst habe, denn ich fürchte, dass irgendwann doch mal das Gefühl aufkommt, etwas verpasst zu haben.
Trotzdem kann ich keinen Mann näher an mich heranlassen oder einfach mit ihm ins Bett steigen, nur um zu wissen, wie es ist.
Das Leben kann ganz schön kompliziert sein!
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!!!
Hallo,
Meine Frau selbst sagt,das wir warscheinlich nicht in der jetzigen Situation wären,wenn wir uns etwas später kennengelernt hätten.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen,das dir solche Situationen,in denen man nur noch mit dem Kopf gegen die Wand knallen weil man nicht mehr weiter weiß,erspart bleiben.
Und denk immer dran: Von 10 Männern wollen 9 eh nur das Eine von dir!!!
Gruß,Jörg
Das sind ja schöne Aussichten...
RE: meine Frau will ...
RE: meine Frau will ...
wieso nicht? hör mal, du bist 23 und noch voller Panik? wann willst du denn mal testen, wovon hier die meisten reden? wenn du 50 bist??
sorry, aber irgendwie erscheinst du mir nicht normal, wenn du auf die Bemerkung " 9 von 10 wollen nur das Eine" so reagierst!!
klar wollen sie das, und glaub mal nicht, bei Frauen sei das viel anders. der Sexualtrieb ist nun mal der stärkste Trieb!!