• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

MEINE ANTWORT

• Thread starter Thread starter viola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

viola

Guest
ich komme gerade aus heidelberg zurück und war erschreckt, wenn auch eher positiv, soviele antworten auf meinen beitrag zu lesen. vorab möchte ich sagen, dass ich mir lange überlegt hatte, dieses problem zum diskussionsinhalt zu machén, aber ich war zu neugierig, eure meinungen zu erfahren.
ersteinmal ist hoffentlich klar, dass natürlich keiner eurer beitrage (ob positiv oder negativ) meine entscheidung mit meinen partner zusammen zu bleiben beeinflusst. ich habe meine meinung dazu, habe sie im laufe der zeit wieder und wieder überprüft und neu gefestigt.

ein paar sachen zu euren antworten:
der grundtenor eurer postings scheint mir wie "ja, du kannst es machen, aber es hat keine zukunft."
über manche antworten war ich erschreckt und zutiefst empört (bernhard), über manche verwundert.
ich muss vielleicht vorrausschicken, dass ich zwar erst 17 bin, ich aber trotzdem "einige" sexuelle erfahrung habe. (will sagen: bin seit meinem 12 lebenjahr sexuell aktiv, kenne auch die von selene aufgeführten sexspielarten - *schaumaleineran*. ich habe vielleicht nicht die quantitive erfahrung eines 45-jährigen, aber qualitativ kann ich mich mit ihm messen - fragt ihn selber :-)
(falls diese meine aussage als arroganz gewertet werden sollte: ich bin nur realistisch/ehrlich)
ich habe meinem freund gefragt, ob er sich auch an der diskussion beteiligen will, er hat eingewilligt, deswegen spreche ich jetzt nicht für ihn.

damals am anfang unserer beziehung bin ich die treibende kraft gewesen, habe ihm zweifel und angst genommen, es hat sehr lange gedauert wir uns gegenseitig so vertrauten wie wir es jetzt tun. er ist sich sehr wohl bewusst, dass ich jung bin und mein leben führen muss, welchem er auch keineswegs im wege steht.
ich will noch einmal GANZ DEUTLICH sagen, dass für mich liebe unabhängig voma lter ist (und zwar von jedem alter.) es wäre in meinen augen ein unglaublicher verstoß gegen den eigenen trieb, das eigene gefühl, wenn wir uns damals nicht entschlossen hätte zusammenzubleiben. MAN KANN GEFÜHLE NICHT EINFACH AUSSCHALTEN NUR WEIL SIE NICHT IN GESELLSCHAFTLICHE NORMEN PASSEN. die von selene aufgeführten eventuellen probleme sind produkt einer gesellschaft die liebe nur unter der vorrausetzung gewisser standards zulässt; eine gesellschaft, die leuten wie mir das leben schwer macht, weil ich mit 17 jahren nicht so bin wie man es von mir erwartet.

viola
(hoffend auf verständnis nicht um meintwillen, sondern um euretwillen)

Donnerwetter!

Donnerwetter!

Hallo viola,

ein nahezu flammendes Plädoyer für Eure Liebe. Ich muss mich vor Dir verneigen. Vor Deiner Jugend, vor Deiner Intelligenz, vor Deinem so umfassenden Wissen über die Liebe.

Es ist wirklich grossartig, wie Du Euch beide und Eure Partnerschaft verteidigst. Ich hoffe mit Dir ungeduldig auf die Zeiten, in denen solche Begründungen und Verteidigungen vor der Welt nicht mehr nötig sein werden!!!

Bis dahin weiterhin viel, viel Glück!

Dein/Euer
Third Attempt

RE: MEINE ANTWORT

Hallo Viola,

wenn du dir so sicher bist über deine Beziehung, was hast du dann von deiner Frage hier erwartet?
Über eines bist du dir anscheinend schon im klaren: Dass man nämlich zu einer solchen Beziehung sehr unterschiedlicher Meinung sein kann.
Was ich nicht fair finde, ist, wenn du erst (mit reichlich wenig Zusatzinformation außer eurem Alter) diese Frage hier aufwirfst und dann alle Leute als intolerant abkanzelst, die in einer solchen Freundschaft auch Probleme sehen!
Ist der Altersunterschied wirklich eine reine Äußerlichkeit, wie du in deinem ersten Posting schreibst?
Ich fühle mich jedenfalls von dir einigermaßen an der Nase herumgeführt.

Gruß
san

jep !!! das feeling hab ich auch !!

so long

EVDÖ

Tja..........

Tja..........

Liebe san, (gilt auch für Ösi)

wenn ich es mir recht überlege, habt Ihr beiden Recht mit diesem Statement. Darauf bin ich in meiner Begeisterung gar nicht gekommen.

Habt Ihr mich alten Sack ganz schön auf den rechten Weg zurück geholt. Danke!!!

Und an viola: Mein "Donnerwetter!" bleibt mit Teilen dennoch bestehen.

Euer
Third Attempt

der relativ informationslose einstieg in das thema war -aus reinem pragmatismus heraus- kurz und vielleicht auch zu unpräzise. ich war neugierig und dachte mir "guck mal wie die reaktion ist, danach kannst du mehr erzählen." ich hoffe/denke, dass ich eigentlich diejenigen, die ihre
meinung begründet haben, nicht als als intolerant abgestempelt habe, wütend werde ich nur bei unangemessenen äußerungen á la bernard.
und noch was: du sagst "wenn du so sicher bist (...) was hast du dann (...) erwartet?" ich habe meine frage ja nicht nach dem motto "bitte sagt mir was ich tun soll, ich lasse euch für mich entscheiden" sondern einfach unter dem motto "sagt mir eure meinungen - bin interessiert"
des weiteren: die sache mit den äußerlichlkeiten habe ich nicht explizit auf das álter bezogen, sondern bloß angemerkt, dass sie heutzutage auch eine übergeordnete rolle spielt.
ich bin ja nicht fern von der welt, gehe zur schule und bekomme natürlich mit, wie jemand direkt verspottet wird wenn er mit nem neuen freund/ ner neuen freundin ankommt, die/der dem rest der clique nicht gefällt. (gut, das gehört jetzt nich hierher.)

viola

RE: Tja..........

RE: Tja..........

ooh ooh ooh ....
jetzt habt ihr euch aber ganz schön gegen mich verschworen...
nee, im ernst, es war nicht meine absicht irgendjemanden hinters licht zu führen und dann als intolerant abzustempeln. jedem seine meinung, solange sei begründet ist.

:-)

Back