• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Mein Sohn benutzt Monatsbinden

• Thread starter Thread starter MinniS
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Mein Sohn benutzt Monatsbinden

Hallo Petronius,
Du hast natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Befürchtungen liegen so in Richtung Tunte usw.
Das hat auch was mit seinem "Erzeuger" zu tun und ist eine wunde Stelle in meinem Leben.
Was ich aber von mir weise, ich habe ihn aufgeklärt, das heist wir haben, seit er so fünf- sechs Jahr alt war und die Unterschiede zwischen ihm und seiner Schwester sah, über alles gesprochen. Und was die "Sexfront von g. Amend angeht, sie steht in zwei verschiedenen Ausgaben im Bücherregal und wir haben sogar mal zusammen über die verschiedenen Ausführungen dieses Werkes gesprochen.
Ich habe natürlich schon gewisse Bedenken, da auch im letzten Sommer Damenunterwäsche bei der Nachbarin von der Leine gestohlen wurde und ich weiß dass mein Sohn im Otto-katalog am liebsten Miederwaren ansieht.
Minni

hallo minni,

danke, daß du so ausführlich auf meine frage nach der aufklärung eingegangen bist. aufklärung wird ja leider oft noch rein technisch gesehen, so nach dem motto: ich erklär jetzt mal, woher die kleinen kinder kommen. das ist wenig besser, als von bienchen und blümchen zu erzählen - sexualität hat schließlich weitaus mehr zu bieten als die reine fortpflanzung

und die reine fortpflanzung ist es ja auch nicht, was pubertierende an dem thema sexualität interessiert. deine aufklärung hat, so weit ich das verstanden habe, die sexualität als ganzes umschlossen. dann denke ich, hast du auch eine vernünftige basis geschaffen, um über das thema sexualität auch offen zu sprechen

und ansprechen solltest du deine beobachtung schon

ich bin weder kinderpsychologe noch auch nur vater, kann also keinerlei kompetenz für dein problem beanspruchen. ich überleg mir einfach mal ganz abstrakt zwei möglichkeiten für den fall, daß deine befürchtung zutrifft

(kann natürlich gut sein, daß dein sohn mit den binden tatsächlich nur die spuren einer pollution vermeiden will - gerade das läßt sich aber einfach im gespräch klären)

entweder

dein sohn befindet sich in einer übergangsphase der sexuellen unsicherheit. er muß seine sexualität erst finden, und der natürlichste weg, etwas herauszufinden, ist ausprobieren. aus diesen verhaltensweisen wird er also mit zunehmender sexueller selbstfindung herauswachsen

dieses ausprobieren und herauswachsen ist mit ziemlichen selbstzweifeln verbunden. der teenager macht sich doch wegen allem (müßten meine arme nicht kräftiger sein? ist meine körbchengröße nicht zu klein?) sorgen, ob er denn "normal" ist. da ist es gut, wenn emotionaler halt da ist. z.b. eine mutter, mit der man über seine permanente identitätskrise reden kann

vielleicht fragt er sich ja selbst: bin ich jetzt schwul? dann könntest du ihm sagen, daß er vielleicht etwas ausgefallene praktiken anwendet, aber derartige spielchen durchaus üblich sind - und hättest ihm eine sorge abgenommen

oder

sein verhalten dokumentiert tatsächlich eine sexuelle ausrichtung zur homo- oder transsexualität (ich habe zumindest erfahrungsberichte von homosexuellen gelesen, die schon im alter deines sohns definitiv wußten, daß sie schwul sind. es könnte also durchaus sein)

leider sind wir ja noch nicht so weit, daß unsere gesellschaft tatsächlich immer und überall tolerant gegenüber der sexuellen orientierung ist. ein schwuler teenager hats mit sicherheit schwerer als sein heterosexueller klassenkollege, sexuell heranzureifen. auch hier ist der sichere emotionale halt gefragt - und für dich ist es doch dein sohn, den du liebst, egal ob er auf jungs oder mädchen steht

klar ist es für mich billig, dir den rat zu geben, deinen sohn anzusprechen. ich bin es nicht, der sich dazu vielleicht überwinden muß, der bemüht ist, die richtigen worte zu finden. ohne pathos und vorgefaßte meinung

aber ich glaube, ein gespräch würde euch beiden helfen. und wahrscheinlich sind es dann doch nur die flecken in der unterwäsche...

lg

vom arbiter

Darum

Darum

" Befürchtungen liegen so in Richtung Tunte usw. ... da auch im letzten Sommer Damenunterwäsche "

Darum bin ich nur auf mehr Wichsen ausgewichen, weil deine Befürchtungen stimmen könnten.

Ich kenne eben einen, der seine Ehe ruiniert hat, weil er anfing sich Frauenkleider anzuziehen und sich wie eine Frau zu benehmen. Er fing auch als kleiner Junge an mit so komischem Zeug und zog sich damals auch Frauenkleider an. Er dachte wohl es wäre vorbei, aber es kam wieder, und jetzt ist die Ehe vorbei und die Kinder haben einen Papa der kurze Röcke Trägt und künstliche Brüste und so.

Jetzt da du selbst sowas denkst, macht es mir nichts dich zu beunruhigen, vielleicht ist bei ihm was dran in der Richtung.

relativ

relativ

Petronius,
ich stand mal vor einem langjährigen guten Bekannten, wusste nicht recht was sagen. Er hatte Minirock an, Bluse und künstliche Brüste drunter aus dem Fachhandel. Stöckelschuhe dazu, Handtasche, Lippenstift und Perücke.

Der, den ich bis dahin als durch und durch Mann angesehen hatte, der stand nach so langer Zeit vor mir als Frau verkleidet, und wollte wissen wie er als Frau auf mich wirkt. Und er meinte es ernst!
Ich sagte ihm was ich dachte... seitdem fragte er mich nie wieder. Er fing auch mal so klein an, mit Frauensachen ausprobieren.

RE: Darum

hi andras,

hört sich so an, als hättest du ein problem mit transvestiten. betonst auch gern, daß dein hintern jungfrau bleiben wird (meiner auch, nur um dich damit nicht allein zu lassen ;-)

mal unangenehme homosexuelle erfahrungen gemacht oder angst davor, vielleicht gefallen dran zu finden?

" oder angst davor, vielleicht gefallen dran zu finden? "

Nein.

" als hättest du ein problem mit transvestiten "

Das stört mein Empfinden für Frauen. Ich habe ihm klar gesagt, dass echte Frauen noch um Welten anders sind als er.

"Ich habe ihm klar gesagt, dass echte Frauen noch um Welten anders sind als er"

hätt ich vielleicht etwas zurückhaltender formuliert, aber ehrlicherweise wohl auch gesagt

"echte heteros" stehen auf "echte frauen", ist doch klar

aber transen irritieren mich dabei nicht

Transvestiten?

Transvestiten?

" hätt ich vielleicht etwas zurückhaltender formuliert, aber ehrlicherweise wohl auch gesagt "

Er (oder sie) war hinterher schon geschockt, seitdem hat er sich niemehr sehen lassen. Aber war damals auch nur blöd, weil er mich bei einem Date mit einer jungen Frau gestört hatte, und da war mein Kopf nun wirklich nicht nach Transvestit.

" aber transen irritieren mich dabei nicht "

Mich schon, ich habe nicht viel mit ihnen zu tun. Vor allem hatte mich irritiert, dass es ein guter Bekannter war, den ich bisher als eben richtig hetero Mann kennenlernte.
Aber zur Unterscheidung, er ist immer noch hetero, sagt er. Seine Neigung hätte nichts mit schwul sein zu bedeuten, er könne mit Männern nichts anfangen. Er will nur als Frau "gehen", wie er das nannte.

Es gibt sicher einige Unterscheidungen in der Ausprägung. Die die Frauenkleider tragen sind nicht gleich schwul, ebensowenig wie Schwule auf Transen stehen usw.
Aber kenn mich in der Schwulenszene nicht aus, obwohl ich dort meinen Arsch sicher schon gut verkaufen hätte können. Naja, wer weiss wenn ich mal dringend Geld brauche... ;-) *ggg*

Erst mal Ball flach halten, MinniS.
Mein Verlobter hatte seine ersten sexuellen Erfahrungen mit 13-mit einem Jungen. Schwul (oder Transe oder...) ist er deswegen noch lange nicht.
Ich selbst habe die Pupertät als eine Phase extremer Empfindungen empfunden; womöglich ist das in ein paar Monaten schon wieder ganz anders.
Und selbst wenn es dein Sohn wirklich wäre:
ist er deswegen weniger liebenswert? Oder ein schlechterer Mensch?
Wenn es dich immernoch beschäftigt: Sprich ihn drauf an. Besser es wird alles von vorne herein offen besprochen, als dass nachher womöglich irgendwas kaputt gemacht wird. Mein Cousin hat einen Selbstmordversuch hinter sich, weil seine Eltern nicht aktzeptieren wollten dass er schwul ist. Inzwischen haben Sie es kapiert und stehen dazu.
Übrigens: Ich kenne genug Männer die die Wäschefotos in Katalogen durchaus als erotisch empfinden. Das ist wohl eher ein Zeichen, dass er nicht Schwul ist, oder?
Hoffe, dir geholfen zu haben,
g-t-t

RE: soll mal...

RE: soll mal...

ah du alter depp
stell dir vor deine mom geht zu dir und sagt hol dir einen runter?!?!?!

Hi!

Hmmmh. Ich glaube du solltest sie erst mal nicht einweihen.
Ich versuch das manl an mir zu erklären.
Mein dad kann leide rnicht über sex reden. es ist ihm peinlich.
Meine mom ist mit 17 schwanger geworden (so alt bin ich jetzt) als ich 15 war und meinen ersten freund zwei monate hatte schleppte sie mich in einen drogeriemarkt und hat mit mir kondome ausgesucht. ich hab mich so geschämt dass ich sie an der kasse mit ganz rotem kopf bvezahlt hab. (von ihrem geld, aber ich musste sie selbst zur kasse tragen) sie aht dann noch gemeint dass ich mit ihr über so zeug reden kann und sie hat mir ach beigebracht wie das mit den o.b. funktioniert. Mittlerweilen weis sie eigentlich fast alles über mich und meine sexualität. sie ist sowas wie meine beste freundin.
ich weis nicht ob du verstanden hast was ich dir damit sagen wollte, aber ich finde dass es vorallem in diesem bereich wichtig ist eine gute beziehung zueinander zu haben. Dazu gehören auch die slipeinlagen in seiner unterhose. aber du solltest ihm vielleicht nicht unbedingt sagen dass du direkt danach gesucht hast. du bist doch irgendwie darauf aufmerksam geworden (fredmde slipeinlagen im müll, reste der klebestreifen in seiner unterhose o. ä.) darüber würde ich es probieren. du kannst ihm allerdings auch einfach nach dem nächsten einkauf eines zuschieben, im kurz sagen dass du weist was er hat, dass es nicht schlimm ist, und dass du jederzeit bereit bist nmit ihm darüber zu reden.
Vielleicht findest du auch irgendwa sin einem buch, heft ode rim internet, das sein problem erklärt. das kannst du ihm dann auch mit einem augenzwinker "heimlich" zustecken.

Mausi

Erstmal ein recht herzliches dankeschön für alle die mich unterstützt haben.
Ich hatte am Wochenende zwei für mich sehr wichtige Gespräche. Das erste hatte ich mit meiner Tochter, die fragte ich so ganz beiläufig, ich habe mir alle Worte vorher zigmal überlegt, ob sie etwas von der beginnenden Sexualität ihres Bruders mitbekommt und ob er damit zurecht kommt. Ich habe dann ein schallendes Gelächter von meiner Tochter zur Antwort bekommen: "Der ist voll entwickelt und onaniert dreimal am Tag". Das hat mich natürlich umgehauen. Dass er das hin und wieder macht, habe ich an gewissen Spuren bemerkt. Aber so oft? Ist das normal?
Mit meinem Sohn hatte ich dann ein langes Gespräch, habe sehr weit ausgeholt und gesagt dass er in der letzten Zeit ein bischen komisch sei, dass ich aber nicht weiß was ihn bedrückt. Dann kam seine Antwort, die alles andere war als das ich befürchtet habe. Bei ihm ginge öfters Urin ab, vorallem wenn er lacht, oder wenn er kalt wird, also kalte Hände oder kalte Füße bekommt.
Ich habe ihn heute morgen gleich zum Urologen geschickt.
Meine Ängste sind damit unnötig gewesen.
Nur wüsste ich gerne ob dreimal onaniern am Tag "normal" für eine 14 jährige ist.
Minni

hallo

ich bin 14 & männlich. ich denk das is ganz normal, dass er sich 3 mal am tag selbst befriedigt.

hi minni,

alles im grünen bereich

aber du kannst deinem junior vielleicht einen tip geben:

junge männer in seinem alter können ja dauernd, und da entwickelt sich dann oft eine meisterschaft im schnellwichsen

wenn er aber erstmal eine freundin hat, wird er umgekehrt das problem haben, nicht lange genug durchzuhalten (ist ebenfalls völig normal :-)

er könnte aber jetzt schon mal probieren, sich da etwas beherrschung anzutrainieren. also nicht drauflosrubbeln, bis es mölichst schnell kommt, sondern den orgasmus langsam aufbauen, stoppen, weitermachen, pause uswusf.

hört sich vielleicht erst nach folter an, aber das hinauszögern des orgasmus kann auch lustvoll sein. und ein gut trainierter schwanz kommt bei den frauen eben besser an als jeder noch so harte schnellspritzer

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back