• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein neuer Partner will/braucht keinen Sex?!?

TEST TEST TEST 123

Cuddly

New member
...>Sexualität>Sexualität & Verhütung>[h=1]Mein neuer Partner will/braucht keinen Sex?!?[/h]
Thema nicht weiter beobachten
  1. avatar_female_m.png

CuddlyNeuling
    Hallo an Alle,
    ich brauche mal einen Rat... ich bin 41 und seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Partner (45).
    Wir hatten bisher genau 2x Sex miteinander...ganz am Anfang. Und auch da habe ich die Initiative ergriffen. Nach außen ist er sogar eher ein kleiner Draufgänger. ..er hat sicherlich auch schon genug Frauen in der Vergangenheit gehabt...auch ein paar längere Beziehungen.Bei beiden Malen,wo wir Sex hatten,hatte er zwar einen steifen... aber keinen Samenerguss und ist dann zum Schluss plötzlich ins Bad gegangen.Er raucht sehr viel...habe schon überlegt,ob er vielleicht dadurch ein medizinisches Problem haben könnte.Ich habe es mehrfach versucht ihn zu verführen... aber er blockt immer ab.Als ich einmal mitten in der Nacht Lust bekommen habe,habe ich ihn überall berührt,gestreichelt... und versucht seinen Penis zu 'bearbeiten' (bisher hat das bei jedem meiner vorherigen Partner sofort zu einer Errektion geführt)... Er ist auch nicht der Typ,der schüchtern ist...im Gegenteil. Er ist selbstständig und meist von früh bis abends auf seinen Baustellen unterwegs.Wir sehen uns auch meist nur an den Wochenenden, da wir einige Kilometer entfernt wohnen und meine Tochter in der Woche ja in die Schule geht. Trotz allem lernen wir uns immer besser kennen und verstehen uns sonst sehr gut.Nur wenn wir abends ins Bett gehen zieht er sich die Decke bis oben hin und schläft relativ schnell ein. Ich weiß mir gerade keinen Rat. Er plant schon in die Zukunft,was z.B. Umbau für Kinderzimmer usw. betrifft. Kann es sein,dass er tatsächlich ein körperliches Problem hat und es mir noch nicht anvertrauen will?Ich trau mich im Moment auch noch nicht ihn direkt darauf anzusprechen.Aber insgeheim belastet mich dieses Thema schon ein wenig... vielleicht liegt es ja auch an mir?!?​

An dir wird es nicht liegen, wenn keine Libido da ist, dann kann Mann auch nicht.

Du solltest ihn auch nicht mit deinen bisherigen Männern vergleichen und ihn dann nächtliche Berührungen angedeihen lassen, weils die anderen ja mochten.
Wer das nicht mag könnte es sogar als Belästigung empfinden.
Er ist nicht die anderen und so ein nächtlicher Überfall wird ihn auch nicht dazu ermuntern auf dich ein zu gehen, sondern eher noch mehr abzublocken, eventuell weil die Befürchtung der Erwartung und dieser nicht gerecht zu werden steigt.
Wenn es an seiner Libido liegt, dann hilft so etwas sicher nicht.

Was sagt er denn dazu, hast du schon mal mit ihm drüber gesprochen?
Vom raten woran es liegen könnte hast du nichts, außer eines was wohl sicher ist, an dir liegt es nichtt
Du kannst aber nicht für ihn lösen was du dir erwünschst, da muss er schon involviert sein.

Was denkst du zu erleben, wenn du ihn fragst?
Dass er dann unwirsch wird? Feindlich?
Dass er eventuell findet, nee, eine die so was fragt mag ich net..?

Wo bitte ist er dein neuer Partner???? Habt ihr eine gemeinsame Firma vor zu gründen, oder wollt ihr innige Liebe leben? SO???? Mit so wem?? Was denkst du, liebe Cuddly, wie man auf diese Weise verdammt gut leben kann- durch Ignorieren deiner Lust? Durch ignorieren deines Frustes auf die Dauer?
Schau bitte nach, was du dir da geangelt hast.

Zu einer "richtigen" Beziehung gehört nun mal Sex dazu, anscheinend auch für Sie (mit Recht). Ich finde es selbstverständlich, dass Ihr Partner mit Ihnen darüber spricht, warum er hier keine Bedürfnisse zeigt! Sie könne ja nicht wissen, ob er einen heimlichen Fetisch, eine Potenzstörung oder eine Asexualität hat. Das MÜSSEN Sie aber wissen, weil das entscheidet, wie Ihre Beziehung aussehen wird. Sein Verhalten deutet für mich darauf hin, dass es wenig Chancen auf Besserung gibt, und dass auch er das Vertrauen zu Ihnen nicht hat, um darüber zu reden. Ich würde gar nichts planen, bevor hier kein offenes Gespräch gelaufen ist! Vielleicht bleiben Sie besser Freunde und suchen sich einen neuen Partner. Es sei denn, das Leben mit diesem ist Ihnen so wichtig, dass Sie bereit sind, auf Sex zu verzichten.

LG, Dr. Gehring

naja... ich finde das Thema schon etwas schwierig anzusprechen... Auf der einen Seite ist er ja schon so ein 'richtiger' Kerl...Immer große Klappe nach außen...allerdings brauchte er auch sehr lange um so einigermaßen Vertrauen zu mir aufzubauen,was von mal zu mal immer besser wird(was mit seiner nicht ganz einfachen Vergangenheit zu tun hat).Daher möchte ich ihn im Moment mit diesem Thema nicht vor den Kopf stoßen.Wollte ja nur mal'n Rat. ..da ich bisher nur Männer hatte,die sehr gern Sex hatten.Ich hätte ja nicht mal unbedingt ein Problem damit,wenn er aus irgendwelchen körperlichen Gründen vielleicht nicht so kann,wie er will... kann mir auch gut vorstellen,dass 'Mann' da nicht so gerne drüber spricht... hab halt nur zwischendurch an mir selbst gezweifelt....und...ein bissl Angst davor,wenn ich ihn drauf anspreche,dass er event. auch mir mit seiner Antwort weh tun könnte...Aber mittlerweile glaube ich schon,dass er es wirklich Ernst mit uns meint.Er hatte einfach ein paar Frauen,die wohl nur auf seine Kohle scharf waren...deswegen ist er so vorsichtig geworden.Was mir persönlich völlig egal ist...

....
ich brauche mal einen Rat... ich bin 41 und seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Partner (45).
Wir hatten bisher genau 2x Sex miteinander...ganz am Anfang. Und auch da habe ich die Initiative ergriffen. Nach außen ist er sogar eher ein kleiner Draufgänger. ..er hat sicherlich auch schon genug Frauen in der Vergangenheit gehabt...auch ein paar längere Beziehungen.Bei beiden Malen,wo wir Sex hatten,hatte er zwar einen steifen... aber keinen Samenerguss und ist dann zum Schluss plötzlich ins Bad gegangen.Er raucht sehr viel...habe schon überlegt,ob er vielleicht dadurch ein medizinisches Problem haben könnte.
.....

Hallo,

da er starker Raucher mit 45 Jahren ist, könnte die erektile Dysfunktion (ED) bereits ein Symptom einer pAVK (periphere arterielle Verschlusskrankheit) sein.
Wenn du dich gar nicht traust, den kleinen "Draufgänger" darauf anzusprechen, weil er dann zu weinen anfangen könnte, dann kannst du folgenden Test mit ihm machen, der nix mit Sex zu tun hat:

Fordere ihn am nächsten freien Tag auf, mit dir joggen zu gehen oder wenigstens eine halbwegs anstrengende Bergwanderung von mindestens 2 Stunden Dauer zu machen.
Hält er mindestens 5 km joggen leicht und locker durch bzw. die Bergwanderung, dann ist wahrscheinlich noch alles einigermassen in Ordnung.
Macht er hierbei aber schlapp bzw. lehnt das schon von vornherein ab, dann solltest du ihn zum Arzt schicken, unabhängig von der ED. Am besten gehst du selbst mit.

Ein Gesundheitscheck bietet sich allerdings sowieso an.

Weißt du, was ich mir grad denke?

Vielleicht bist du für ihn eine Kameradin, mit der er zusammen leben möchte, zum Zwecke einer Lebensgemeinschaft, bei der Sex keine Rolle spielt. Wie Mutter und Sohn.
Du bist jedenfalls nicht konform mit seinen sexuellen Wünschen, an dich richtet er andere Wünsche. Dich lehnt er als Geliebte ab, du wirst nicht begehrt sexuell, dafür offenbar als Mensch und Mitbewohner. Er sagt praktisch, so bin ich, so bleib ich und falls du einverstanden bist, dann richt ich das Kinderzimmer, dann fahr ich mit dir auf Urlaub, dann bin ich nett zu euch...

Machts dir nix aus, dann könntest du ein nettes Leben haben mit ihm. Leiden darfst du nicht, falls du körperlich wenig hast von ihm. Das wär dann, als wenn du eine Katze kaufst und dicch beschwerst, weil sie nicht bellt.

Back