• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Mein Nacken knirscht während der Qi Gong Übungen :-(

TEST TEST TEST 123

Larissa33

New member
Hallo,

da ich eine verspannten Nacken habe, wollte ich gerne Qi Gong Übungen machen. Während der Übungen habe ich bemerkt, das der Nacken leicht knirscht und ein wenig knackt. Ich habe dabei keine Schmerzen. Muss ich mir da Gedanken machen? Oder ist das Normal? Ist es ratsam die Übungen weiter zu machen, oder lieber nicht und sich untersuchen zu lassen???

Hallo Larissa33

solange nichts beim Knirschen und Knacken schmerzt oder du andere Beschwerden verspürst musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst deine Übungen gerne Fortsetzten, bestimmt helfen die auch gut dabei die Verspannung deines Nackens vorzubeugen, damit es erst gar nicht dazu kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Back