• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Mann will zu oft !

• Thread starter Thread starter Gitti45
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gitti45

Guest
Mein Mann (52) möchte am liebsten jeden Morgen und jeden Abend. An freien Tagen könnte er zwischendurch auch noch. Dabei ist er durchaus kein Brutalo, sondern sehr zärtlich und liebevoll und einfühlsam . Er findet mich (obwohl bestimmt keine Bilderbuchfigur) sehr begehrenswert. Er behauptet, Lieb und Sex seien untrennbar miteinander verbunden. Mir ist dies aber zu viel. einmal die Woche ist vollkommen genug! Wie bringe ich meinen Mann dazu, mich in Ruhe zu lassen?

RE: Mein Mann will zu oft !

Zum ersten: sex und Liebe sind zweierlei Dinge.
Wenn ein Partnerteil sooft sex will sollte er sich mal mit sich selbst auseinandersetzen und nicht den Partner atackieren!
Da musst Du mit ihm reden, anders geht das nicht.
Er muss lernen sein Triebleben in Griff zu bekommen.
Denn er darf dich ja trotzdem Lieben, auch wenn Ihr nur einmal die Woche miteinander schläft.
Zum zweiten meine ich, dass das dirchaus ausreichend ist für eine Beziehung, wobei jeder Partner genügend eigene Interesse und Aktivitäten pflegen sollte, sich nicht passiv vorn Fernseher setzen und auf den Partner warten....
Du musst vielleicht Deinem Mann verklickern dass Sex eine tiefere Form von Begegnung ist....nicht nur Lustbefriedigung. Leider kapieren das in der heutigen Gesellschaft die wenigsten.

" Wie bringe ich meinen Mann dazu, mich in Ruhe zu lassen? "

Lass dich scheiden!

Vielleicht willst du ja auch zu selten...

Vielleicht willst du ja auch zu selten...

Ahso, Sex und Liebe sind also zweierlei Dinge?
Dann erklär mir den Unterschied zwischen einer Beziehung / Ehe und einer stinknormalen Freundschaft, in der es gelegentlich zur Sache geht. Sowas gibts nämlich auch.

Was heisst denn hier Triebleben?
Wieso muss nur er was in den Griff bekommen?
Was spricht dagegen, sich in der Mitte zu treffen?

Dein Posting hat den Titel "Mein Mann will zu oft". Schon mal daran gedacht, dass er ein ähnliches Posting "Meine Frau will zu selten" nennen könnte?
Wer hat nun Recht? Keiner von euch beiden!

Nebenbei:
Was spricht überhaupt dagegen, permanent Sex zu haben?

Vorteile:
Es macht Spaß
Es ist (nachweislich) gesund
Es verlängert (nachweislich) das Leben
Es kostet (in den meisten Fällen) nichts
Es verbrennt Kalorien
Es wirkt Depressionen entgegen

Nachteile:
Wenn man zu blöde ist kann man sich mit irgendwas anstecken oder Kinder kriegen

Meiner Meinung nach wäre es das Beste, die ganze verfügbare Zeit mit Sex zu verbringen. Zwischendrin mal Arbeiten oder einen Proteindrink nehmen meinetwegen. Dann gäbe es auch viel weniger Kriege!

Aber im Ernst: Wenn er sich dafür verantworten muss, dass er so oft will, dann musst du dich auch dafür verantworten, dass du so selten willst.
Zu einer Ehe / Beziehung gehören immer zwei.
Zur Lösung eines Konfliktes gehören immer zwei.
Ein Kompromiss ist eine Lösung irgendwo in der MITTE, die für BEIDE Seiten akzeptabel sind.
Das bedeutet NICHT, dass nur du bekommst, was du willst. Das bedeutet AUCH NICHT, des nur er bekommt, was er will.

Also geh du gefälligst auch auf ihn zu, wenn du möchtest dass er auf dich zugeht.

Gurß, Neunzehn

oh Gerie du fährst aber geschütze auf, da bin ich aber garnicht deiner meinung, wie soll sich ihr mann den bittschön mit sich selber auseinandersetzen, es geben nun mal menschen, die werden von ihrem partner eben stark sexuel angeregt und andere nicht. triebleben, eigenartiges wort, hört sich für mich ein wenig verachtend in einer beziehung zwischen mann und frau an, die sich lieben, aber man kann sich durch reden...., auf ein maß für beide einigen, ja das stimmt. und woher willst du wissen ob der maßstab einmal in der woche der richtige ist, für dich vieleicht, ja aktivitäten sind immer gut, schließt aber
die lust auf meinem partner nicht aus, soll man diese wegtrainieren, ja und zu deiner tieferen form der begnung, es ist eine der schönsten die ich kenne und manchmal auch eine der wildesten, oder der zährtlichsten, hat weniger was mit gesellschaftlichen denken zu tun, sondern mit persöhnlicher freier entwicklung.
in diesem sinne berghexe

Geliebte?

Geliebte?

Hallo Gitti!

Vielleicht ist es möglich, diese ganz wundervolle Triebhaftigkeit deines Mannes an einer jungen Geliebten auszulassen? :-)
Was ich eigentlich fragen möchte ist, ob du schon immer "weniger" wolltest und welche Ursachen es dafür geben könnte (Pille, hormonale Schwankungen, Wechseljahre, Probleme mit der Schilddrüse, Langeweile, Abneigung) ?

Gruß Natalie

RE: Geliebte?

RE: Geliebte?

Also in meiner langjährigen Beziehung gab es Zeiten wo mein Mann mehr wollte wie ich und aber auch umgekehrt.Die richtige Mitte zu finden kann ziemlich schwierig sein,wenn man nicht darüber redet.Wenn Dein Partner Dich so begehrt ist das ein wunderbares Geschenk.....vielleicht solltest Du öfters mal nachgeben und ihm die Freude bereiten,auch wenn Du mal nicht so Lust drauf hast,gibt es doch auch andere Möglichkeiten ihn zu befriedigen.....?Es kann im Laufe Deines Lebens vorkommen,das sich alles umdreht und Du mal wieder mehr Lust auf Sex hast wie er...

Bine69 schrieb:
-------------------------------
Hallo !
Wie geht´s dir denn ?
>wie es halt so geht, wenn's so geht.

Alles im Lot ?

nein

Ich weiss es nicht, wir haben keinen Kontakt mehr. Sie weiss nicht was zu sagen... verkriecht sich, oder schmollt. Aber sie hat die Lawine losgetreten, und da sind mir unüberbrückbare Gegensätze aufgefallen, die früher oder später ins Aus treiben (oder es ist nur ein Vorwand für was anderes). Da habe ich die Notbremse gezogen.

Das wird sich weisen... aber ich bin alt genug um zu wissen, dass es besser ist gleich am Anfang Stopp zu sagen, als etwas dahintreiben zu lassen was keine Zukunft hätte.
Es ist auch die einzige Möglichkeit denke ich, sie zum nachdenken und zum darüber reden zu bringen.
Vielleicht hat es auch noch einen anderen Grund, wer weiss das schon...
Es kam jedenfalls sehr überraschend.

Na ja ich war auch so, daß ich über gewisse Sachen mit meinem Partner einfach nicht reden konnte. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hab da immer so eine "Blockade" gehabt. Aber mit der Zeit - oder mit dem Alter (?) hat sich das zum Glück gelegt.

Vielleicht war euer Altersunterschied ja doch zu groß?

I ndiesem Fall ist der Altersunterschied sicher ein Grund. Sie hat zuwenig oder keine Erfahrung mit Beziehungen, sie weiss nicht damit umzugehen. Sonst würde sie reden...
Also kann ich nur noch warten, ob sie sich mal meldet und was sie sagt. Aber ich sehe es in jeder Hinsicht, egal was der Grund ist, als erstmal zumindest gestoppt an. Es geht so nicht mehr weiter. Mit ein Grund ist ein ähnlicher wie hier oben beschrieben... und um möglichen Schicksalen wie bei Opus oder hier bei gitti45 aus dem Weg zu gehen, sage ich gleich Stopp. So eine Beziehung will ich nicht.
Aber es sind noch andere Dinge... jedenfalls kann es nicht ohne Aussprache mehr weitergehen, sofern ich noch will (oder sie). Vielleicht hat sie ja schon einen anderen im Kopf... wenn sie sich nicht äussert, kann ich das ganze Spektrum spekulieren was der Grund sein könnte. Und so will ich das nicht weitermachen, dann lieber Schluss.

Andras, tut mir echt leid für Dich, entweder wirds wieder gut, oder nicht, aber dann lieber jetzt als noch viel später, mit dem drüber reden, viel mir in meinen jungen Jahren genauso schwer, wie unser Binchen, Kopf hoch alter Susewind und laß Dich nicht unterkriegen, ein Küsschen zum Trost.

Na ja, ohne Aussprache wird´s ein bisserl schwer. Hast schon recht.
Vielleicht hat sie wirklich schon eínen anderen im Visier, und kann - oder möchte - es dir nicht sagen ? Wer weiß das schon.
Ich hoffe nur, du leidest nicht zu stark.
Ist schon komisch, die paar Tage wollte mir das nicht aus dem Kopf, wie es mit dir/euch läuft . Weiß auch nicht warum.

Eben, ohne Aussprache wird es schwer... eigentlich unmöglich. Das muss sie aber auch als junge Frau akzeptieren, da kann ich ihr nicht helfen.

Ob sie einen anderen hat weiss ich nicht, muss nicht sein, Anzeichen gibt es dafür, aber auch dagegen. Es wäre zumindest ein Grund warum sie nichts sagen kann. Darum wird es ja nicht besser, wenn sie nichts sagt.
Es gibt aber noch andere Sachen, und die liegen in ihrem Charakter. Eines davon ist ein manchmal chloerisches Temperament. Sie kann sehr sehr leicht zutiefst beleidigt sein wegen Nichtigkeiten, wie letzte Woche. Verlangt dann, dass man sich bei ihr entschuldigt. Das sie mich damit kränkt und im unsicheren über ihre Liebe lässt, wird ihr gar nicht bewusst, auch darum habe ich die Bremse gezogen. So geht es nicht weiter, entweder sie bekommt sich selbst unter Kontrolle, oder soll sie sich einen anderen suchen. Da nützt die grösste Liebe nichts.

Es sind eigentlich so typische Dinge wie sie im Partnerschaftsforum auch beklagt werden. Darum geht es wirklich nicht weiter wenn wir nicht ernsthaft darüber sprechen. Spricht sie nicht, gibt es sowieso kein Weiter.

Ob ich leide? Natürlich... so sehr wie ich sie geliebt habe, genauso sehr leide ich. Das ganze Spektrum geht da durch, aber ichschlafe schon wieder etwas mehr, nur das Essen klappt noch nicht so.. Aber es nützt nichts weich zu werden, es gibt nur eine glückliche Lösung, wenn man daran arbeitet, und das erwarte ich auch von ihr. Ich habe genug zugegeben.

Back