• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Mann schläft nicht mit mir

TEST TEST TEST 123

Elli211

New member
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 32 Jahre alt und seit fast 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei tolle Kinder, ein Haus, Hund. Also alles perfekt. Außer das mein Mann nicht mit mir intim wird.
Ich kann mich ehrlich nicht erinnern wann wir das letzte mal Sex hatten. Und es liegt nicht an den Kindern, das war vorher schon so.
Die ersten Jahre waren ganz normal. Ich muss dazu sagen, dass er mein erster Mann war mit dem ich geschlafen habe. Das man nicht mehr jeden Tag übereinander herfällt finde ich auch normal.
Er blockt jedes Gespräch was ich mit ihm darüber führen möchte ab. Oder, was schlimmer ist, er gibt mir die Schuld.
Ich bekomme keinen vaginalen Orgasmus ohne Stimulation der Klitoris. Was völlig ok für mich ist. Aber egal wie oft ich ihm gesagt, gezeigt oder angedeutet habe wie ich 'komme', er rammelt weiter. Das ist sehr frustrierend. Ich verstehe nicht wieso er nicht auf mich eingeht.
Dann heißt es auf einmal, ich hätte zugenommen....irgendwie alles haltlose Vorsätze für mich. Er ist sehr unzufrieden mit seinem Körper. Daran würde es aber auch nicht liegen.
Zu meinem Mann selbst: Er ist die Liebe meines Lebens. Er liebt mich. Das sagt er mir sehr oft. Und ich weiß das es stimmt. Er ist ein toller, gutaussehender Mann und ein fabelhafter Vater.
Wir sind in allen Bereichen für einander geschaffen. Nur im Bett klappt es nicht.
Ihr seht.....es ist verzwickt und ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weiß jemand einen Rat was ich noch machen kann?
Lieben Gruß
Elli

Verzwickt, ja, vor allem weil er blockt...er sieht quasi kein Problem, er hat gar kein Verlangen nach Sex (mit dir)? Er gibt lieber dir die Schuld, als irgendwie darüber reden zu wollen?

Ab wann hat sich das geändert, verschlechtert, wenn du es anfangs eurer Beziehung als gut und normal gefunden hast?

Im Bett hat es bei euch noch nie so richtig geklappt? Kann sein das da verschiedene Vorstellungen von Sexualität aufeinandertreffen, da zuwenig miteinandergeredet wird...kann auch körperliche Ursachen haben, Beschneidung, Hormonmangel...

ist dein Mann schon älter? Hatte er schon sexuelle Erfahrungen vor er mit dir zusammen kam?

Ich habe das Gefühl, dass er kein Verlangen nach mir hat.
Es hat vor 10 Jahren angefangen stetig weiger zu werden....bis gar nicht mehr.
Ich muss zugeben mir fehlte immer die Leidenschaft. Vielleicht hab ich unrealistische Vorstellungen, aber einfach mal ' genommen' werden,begehrt werden....das kenne ich nicht. Er ist 33 Jahre alt. Er hatte schon Frauen vor mir

Das passt irgendwie nicht, denn ein liebender Mann würde Ihnen nicht die Schuld in die Schuhe schieben, schon gar nicht, ohne klare Ansagen zu machen,was das Problem ist. Sondern der würde aus Liebe zu Ihnen versuchen, das Problem zu lösen, denn eine Ehe ohne Sex ist wirklich frustrierend und das Allerletzte fürs Selbstbewusstsein.
Darum rate ich dringend zur Paartherapie.

LG, Dr. Höllering

Back