Naja also ich weiß ja nicht, aber nicht jeder braucht Urlaub. Bei mir ist das auch so bisher war ich ein einziges mal im Urlaub, den ich auch nicht selbst initiiert habe sondern gefragt wurde ob ich da mitfahren möchte und das hat mir vollkommen gereicht. Klar war ich auch schon auf Abschluss fahrt mit und mal 3 Wochen zum Sprache lernen unterwegs, dass war auch immer schön dennoch brauche ich das nicht unbedingt und verbinde es dann lieber mit etwas praktischen. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich das nicht gewohnt bin, weil meine Eltern mit uns als Kinder auch nie irgendwo in den Urlaub hingefahren sind, vielleicht geht es deinem Mann ähnlich???
Mir fehlt da vollkommen das Bedürfnis dafür, keinerlei Fernweh oder ähnliches...
Für mich bin ich der Meinung, dass ich mir meinen Alltag so gestalte, dass ich nicht unbedingt Urlaub brauche, außerdem bin ich nicht der Reise Type. Allerdings würde ich, falls ich einen Partner hätte der unbedingt in den Urlaub fahren möchte auch mitfahren, weil ich mir damit ja nichts schlechtes tue und meinem Partner vielleicht eine Freunde mache, wenn ich weiß das es für ihn wichtig wäre...
Für mich reicht es aus, wenn ich mal schön Essen gehe oder in meiner Freizeit an den See, ins Freibad oder andere schöne Dinge tue... vielleicht könnt ihr das Geld ja auch so nutzten, wenn ihm das lieber ist, dann hab ihr auch eine schöne Zeit
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber bei manchen klingt das so als wäre der Alltag so schlimm, dass man ihn entfliehen müsste um endlich mal eine schöne Zeit zu haben...
vielleicht geht es deinem Mann da auch so, vielleicht hat er da einfach kein Bedürfnis, weil er im Alltag so glücklich ist, dass er das nicht braucht. Was ja was äußerst positives wäre. Aber warum das bei deinem Mann wirklich so ist kann nur ein offenes und ehrliches Gespräch klären. Außerdem würde ich, wenn es für dich so sehr wichtig ist, ihm das mitteilen. Vielleicht fährt er dir zur liebe auch gerne mit, wenn es nicht mit irgendwelchen ängsten verbunden ist, das könnte ja z. B. auch sein...??
Schon komisch warum manche es nicht nachvollziehen können, wenn man kein Bedürfnis nach Urlaub hat

vielleicht hilft ein Versuch den Blickwinkel zu wechseln