• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Mann kann nur beim eigener Aktivität kommen

TEST TEST TEST 123

Secret_Angel

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Mann kann ohne eigene Initiative nicht kommen... Weder Bei der Reiterstellung, einem Handjob oder beim Blasen kommt er zum Orgasmus. Beim "normalen" Sex hat er keine Probleme und auch wenn er es sich selbst macht klappt das wunderbar. Er sagt zwar immer das es nicht an mir liegt aber so langsam verzweifelt ich. Gibt es Männer (oder auch Frauen) die einfach nicht durch den reinen Reiz von anderen kommen können?
Er betont immer das ich alles richtig mache und er aber immer kurz vor dem Orgasmus plötzlich alle Anspannung verliert und man wieder von vorne anfangen kann...

LG

Angel

Hi,
klar gibt es das.
Ich würde auf eine Kopfsache tippen, wenn ein gewisser Punkt überschritten ist flaut er ab.

Möglich wäre auch zu viel und harte SB, oder ein nicht fallen lassen können.
An dir liegt es nicht.

Ihr könntet mal versuchen auf Sex zu verzichten, keine SB und schauen ob er dann sensibler auf dich reagiert.
Natürlich kann es auch sein dass er einfach eine bestimmte Stimulation braucht und diese nur auf diese Weisen möglich ist.
Im Grunde ist es doch auch kein Problem?
Du darfst es nur nicht auf dich beziehen und die Ejakulation als Beleg für deine Attraktivität sehen, die Hauptsache ist doch dass ihr es genießen könnt, der Rest ist nicht so wichtig.

Auf sex zu verzichten bringt nichts und seit wir zusammen sind (knapp 6 Jahre) befriedigt er sich so gut wie gar nicht mehr selbst... ich denke es gibt Obdach Männer die nur beim eigentlichen Sex kommen können oder eben bei der SB...
danke für die schnelle Antwort :-)

Leider hast du mir meine Frage, ob dein Mann beschnitten ist nicht beantwortet...

Du fragtest, ob es denn andere Männer gäbe, die ähnliche Probleme haben...ich z.B. und zwar seit meiner Beschneidung, Oralverkehr seither...vergiss es, da bin ich seither nicht mehr zum Sch(l)uss gekommen, Handjob, schaff ich selber problemlos...weil ich genau spür was geht, guttut und nicht schmerzt...für andere unmöglich, einmal zuviel und zustark, es schmerzt und vorbei...Reiterstellung, geht bei mir auch nicht, zuwenig Körpereinsatz...

"Normaler" Sex geht, da spür ich mehr...und zwar mit meinem ganzen Körper, da hab ich das gelernt zu kommen, über Muskelanspannung.

Nein, ich bin kein Einzelfall...ich kenn da inzwischen viele andere Männer mit denselben Problemen...aber auch Frauen, mit beschnittenen Partnern...mit denselben Problemen wie du...

Kann in deinem Fall aber auch was anderes sein...aber eines kann ich dir versichern...du bist nicht Schuld!!!

Das hat wahrscheinlich irgendwelche Ursachen...aber wenn dein Mann keinen Leidensdruck hat oder sieht, wirst du dir wahrscheinlich schwer tun was zu ändern?

Ich verstehe nicht ganz: Was meinen Sie mit "normalem" Sex? Also kann er doch kommen, wenn er vaginalen Sex hat?

LG, Dr. Gehring

Hallo Angel,ich glaube nicht, dass er es mit Absicht macht. Mir geht es fast ähnlich, ich habe immer wunderschönen Sex mit meiner Frau, mit ein bißchen Bondage, Blasen und Lecken, mit normalem Eindringen und alles über einen längeren Zeitraum, aber um zu kommen muß ich zum Schluß mich kurz selbst befriedigen und spritze meine Frau dann an, was Ihr gefällt und wir finden nichts schlimmes dabei. Vielleicht solltet Ihr es mal Beide selbst machen und man schaut gegenseitig zu, auch das ist erregend. LG Dieter

Ich verstehe nicht ganz: Was meinen Sie mit "normalem" Sex? Also kann er doch kommen, wenn er vaginalen Sex hat?

LG, Dr. Gehring

Dann lesen sie es sich doch nochmal ganz in Ruhe durch. Bleibt noch ne weile stehen, is nich so schwer und ich geb n Tipp: "ohne eigene Initiative"

sry nich böse nehemn... ich konnt nich anders

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Mann kann ohne eigene Initiative nicht kommen... Weder Bei der Reiterstellung, einem Handjob oder beim Blasen kommt er zum Orgasmus. Beim "normalen" Sex hat er keine Probleme und auch wenn er es sich selbst macht klappt das wunderbar. Er sagt zwar immer das es nicht an mir liegt aber so langsam verzweifelt ich. Gibt es Männer (oder auch Frauen) die einfach nicht durch den reinen Reiz von anderen kommen können?
Er betont immer das ich alles richtig mache und er aber immer kurz vor dem Orgasmus plötzlich alle Anspannung verliert und man wieder von vorne anfangen kann...

LG

Angel
Ich kenne das auch zum Teil. Nicht das ich nicht zum Ende komme aber ich habe es ohne initiative schwerer. Meine Freundin mach auch alles richtig und toll; sag ich ihr. Ich will ihr ja auch keine winzigen Fehler ankreiden. Hauptproblem bei mir ist auch Verkopftheit wie eben schon jemand erzählte.
Heißt meiner Meinung nach aber nicht, dass du das nicht kompensieren könntest; mit geschickten "Ablenckungsmanövern" und einfach noch mehr Einfühlsamkeit.
Vielleicht musst du ihn noch vorsichtiger von der Erregungstufe abholen auf der er sich befindet... vielleicht merkt er selbst nicht das es ihm zu schnell geht. Oder vielleicht zu langsam? oder, oder, oder

Wenns mal klappt lässt auch die Verkopftheit nach falls dass teil des Problems war.

Back