• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Mann hat keine Lust auf Sex

TEST TEST TEST 123

kampfkatze

New member
Wer kann mir helfen?
Mein Mann und ich sind seid 5 Jahren zusammen, seid drei Jahren verheiratet und wir haben einen vier jährigen Sohn.Er ist 33 und ich 30.Eigentlich ist alles Perfekt, beide Arbeit-Haus-Familie....einfach alles was man sich wünscht. Ja...nur im Bett läuft gar nichts mehr.
Auch tagsüber keine Zärtlichkeiten oder kleine Gesten. Mein Mann ist liebestechnisch zu einem Eisblock mutiert.Im letzem Jahr kamen wir auf drei mal Sex, dieses Jahr bisher auf ein Mal.Das ist doch nicht normal. Er hat keine Lust mehr.Abends dreht er sich zur Seite und schläft, ich kann versuchen was ich will. Schicke Unterwäsche etc.was Frau eben so macht um dem Partner zu gefallen.Ich habe versucht mit ihm drüber zu reden.Die einzige Antwort die ich bekam...Ich bin nun mal so!! Ich war schon immer so..!!! Da denke ich mir doch, nein so war er nicht immer.Keine Zärtlichen Berührungen am Tage, kein kuscheln, kein Kuss.Ich könnte schon wieder heulen. Das kann doch nicht alles sein.Ich brauche nicht täglich Sex oder Zärtlichkeit.Aber einmal im Monat wäre schon schön.Er will auch nicht zum Arzt oder eine Paartherapie.Aber langsam bin ich echt verzweifelt.Findet er mich nicht mehr attraktiv, liebt er mich nicht mehr, ich suche den Fehler bei mir...macht Frau je gerne.Helft mir bitte, ich weiß nicht was ich noch tun soll.....

Re: Mein Mann hat keine Lust auf Sex

Sie haben es instinktiv erfasst: Es steck mehr als sexuelle Unlust dahinter, offensichtlich hat er an Ihrer Partnerschaft kein weiteres Interesse. Warum, können nur Sie herausfinden. Wenn Partner sich so stur stellen, und sich weigern, zur Aufklärung und Lösung beizutragen, es ihnen obendrein egal ist, dass die Partnerin leidet wie ein Hund, dann gibt es nur eines: Trennung, evtl. zunächst nur vorübergehend. Mangelndes Sex- Interesse gibt es immer mal, aber dies macht nicht den Eindruck, als ob es sich von selber (oder gar durch Bemühungen Ihrerseits) besser würde…

Lg, Dr. Höllering

Erst einmal Danke für die Antwort...
Trennung, darüber habe ich schon oft nachgedacht. Aber ich kann doch nicht einfach alles hinwerfen und aufgeben. Wir verstehen uns ja gut, außer die üblichen Streitigkeiten. Wir haben uns in der kurzen Zeit so viel aufgebaut, das wirft man doch nicht so einfach weg.... Ich weiß nicht Trennung ist für mich nicht der richtige Weg, zumindest jetzt nicht.

vielleicht ist er etwas überfordert, familie, arbeit, haus, usw.
wichtig sind gespräche und abstriche zugunsten der partnerschaft machen, aber das müssen beide tun. der sex wird dann auch wiederkommen. aber kampfkatze, der name sagt es schon...kämpfe trotzdem weiter und lass nicht locker...vielleicht muss der richtige weg gefunden werden.

Liebe Kampfkatze, ich kann dir versichern; du bist nicht allein.....
mir geht es ebenso und ich kann es nicht verstehen. Meine Frau hat alle Zärtlichkeiten eingestellt........Sex ? naja, Weihnachten ist öfters.........ich denke Probleme "unserer" Art werden hier im Forum wahrscheinlich sehr oft diskutiert/behandelt.........ich bin auch nicht unbedingt schlauer geworden; wie auch? Wenn man sich nicht verstanden fühlt, verletzt ist, dann kann man nicht immer mit Verständnis reagieren.
Also ich kann dir sicher keinen Rat geben.........*lol*, das wär´s auch noch..........aber ich fühle mit dir, glaub´mir.
LG, postman69

Hallo ich fühle mit dir...bei uns ist es nicht anders,nur das ich schon 42 und er 41 Jahre alt sind....
Und auch ich habe schon über trennung nachgedacht..aber alles aufgeben was man sich aufgebaut hat...nein
Ich habe mir jetzt eine Sexaffäre zugelegt zwar auch nur alle 14 Tag aber besser als garnicht...
Außerdem habe ich die möglichkeit mit meiner Affäre Telefonsex zu prktiezieren oder ich lege halt selbst Hand an was nicht das selbe ist...
Ich habe auch den Vorteil das mein Kind schon größer ist dadurch kann ich mit ausreden mich frei machen...
Wobei immomen es auch komplizierter wird ,weil mein Freund sauer ist wenn ich fast alle 14 Tage alleinen weggehe....und es geht auch ins Geld weil ich jedesmal eine Wohnung mieten muß wo wir Sex haben können..Weil bei ihn geht es nicht er hat eine große Tochter zuhause die darf das nicht wissen weil es unser Freundeskreis ist...
Aber der kick ist geil...und null schlechtes Gewissen....
würde es aber sofor aufgeben wenn ich zuhause regelmäßig Sex bekommen würde...
Letztes Jahr 4 mal und diese Jahr 8 mal,aber immer nur wenn er will ich werde abgewiesen...schon schöne scheiße.....dabei ist Sex das schönste was zwischen 2 Menschen gibt.....
Ich habe auch alles ausprobiert was einen Frau versuchen kann .schicke unterwäsche ...absichlich gebückt wenn er hinter mir gestanden hat..usw.nichts hat geholfen....absolut kalt wie ein Eisblock.....auch ich würde mich über hilfe freuen...
gruß Traurig69

Liebe Kampfkatze,

bei mir in der Ehe haben wir auch kaum sexuellen Kontakt - allerdings ist bei uns sie diejenige, die nichts davon wissen möchte. Dabei bekomme ich auch ähnlich abstruse Antworten.

Ein Patentrezept für eine Verbesserung habe ich leider auch nicht zur Hand, aber dennoch fällt mir etwas auf. Bitte fühl Dich nicht gleich angegriffen, wenn ich das so schreibe - einfach nur einmal zum Nachdenken, ob vielleicht an dem einen oder anderen etwas dran sein mag. Denn ... für mich selbst habe ich gesehen, das wir bei uns... sehr viel gegenseitiges Unverständnis hatten und auch noch haben. Das führte dann zu einer immer größer werdenden emotionalen Kluft, wo dann teilweise kaum einer von uns gesagt hat, was eigentlich in ihm vorgeht.Erst, als ich angefangen habe, wieder etwas mehr davon zu zeigen - beginnt es sich zu harmonisieren.

Du schreibst, das euer "sonstiges" Leben einfach perfekt sei und etwas anderes würdest Du Dir nicht wünschen... die Betonung liegt auf Du. Wie sieht es mit Deinem Mann aus? Gilt das denn auch für ihn?
Du schreibst, wütend wie Du nunmal bist, von allem, was er nicht tut, oder tuen soll. Sagst Du vielleicht auch sonst sowas... mach mal dies, mach mal das, wieso hast Du das noch nicht gemacht, .... und bist sauer, warum er Dir keine Blumen mehr mitbringt.

Von Deiner Beschreibung her, macht er eher einen unglücklichen Eindruck. Vielleicht vermisst er etwas, was ihr früher hattet? Wünscht er sich etwas anderes - beispielsweise am Haus, meint aber bei Dir nicht durchzukommen und sagt deshalb nichts? Oder stellt sich zurück, weil Du "dauernd rummeckerst" in seinen Augen?

Sprich: Vielleicht fühlt er sich von dir unverstanden und hat sich deshalb zurückgezogen.

Als Denkansatz in diese Richtung?! Könnte da was dran sein?

Back