• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein G-Punkt schmerzt... Schmerzen beim Sex

TEST TEST TEST 123

Marydiekleine

New member
Hallo,

ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir wollten vor ein paar Wochen mal ausprobieren, ob ich durch den G-Punkt zu einem Orgasmus komme. Seit wir das das erste mal ausprobiert haben, habe ich Schmerzen beim Sex. Ganz besonders der Punkt, wo der G-Punkt sitzen soll. Der G-Punkt ist von meinem Freund ausschließlich durch seinen Penis und durch diverse geeignete Sexstellungen stimmuliert worden. Fragen: Wie gehen die Schmerzen wieder weg? Wie bekomme ich einen Orgasmus über den G-Punkt?

Lg Mary

Re: Mein G-Punkt schmerzt... Schmerzen beim Sex

Hey Mary!
Also wegen den Schmerzen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wegen der G-Punkt Geschichte vielleicht.
Wie hat dein Partner denn mit seinem Penis deinen G-Punkt gefunden??? Also nicht, dass das unmöglich wäre, natürlich, aber wenn ihr das das erste Mal probiert habt, dann hat er ihn vielleicht gar nicht erwischt und ihr denkt nur er hättet? Am einfachsten geht es mit den Fingern, das kannst du auch selbst! Fühl deine Scheidenwand entlang und wenn du eine Erhebung fühlst, und sich die Gewebestruktur verändert, und du den plötzlichen Drang hast auf die Toilette zu müssen - dann hast du ihn gefunden! ;)
Und dann heißt es erstmal rausfinden wie du die Stimulation am liebsten hast - direkt drauf, drum herum, drücken, kitzeln, mit oder ohne Stimulation des Kitzlers. Und wenn du das alles rausgefunden hast, schwör ich dir, wirst du die heftigsten Orgasmen deines Lebens bekommen :D
Und wenn du erstmal weißt wo er ist und wie er auf was reagiert und wie es sich für dich anfühlt, dann ist es auch ziemlich einfach ihn mit Penis oder Vibrator zu finden ;)
Hoffe das hat etwas geholfen, sind halt meine Erfahrungen mit dem Thma, keine allgemeingültigen Aussagen.
P.S.: Unterdrück ja nicht das Gefühl des Pinkelns...JA NICHT ;)

Also er hat erstmal immer wieder einmal mit seinen Fingern danach gesucht und mir auch gesagt, dass er ihn gefunden hat, vielleicht 10 cent groß. ich hab es damals aber als sehr unangenehm empfunden, wenn er da mit seinen Fingern herumgewurschtelt hat. Das Gefühl, dass ich Pinkeln muss hatte ich auch... hab es leider unterdrückt... werde ich aber jetzt in Zukunft nicht mehr machen...

Trotzdem ist mein Partner frustriert, weil er des mit dem G-Punkt net so hin bekommt..

Also, das unangenehme Gefühl kenne ich, bei mir war es beim ersten Mal auch so. Ich war total verkrampft und dachte sobald er nur einen Finger da ran legt geht das Feuerwerk los und als er ihn dann gefunden hatte wars erstmal so ein "ähm....."-Gefühl. Es hat nicht richtig weh getan sondern war eben einfach unangenehm. Wenn das bei dir auch so ist, also das es nicht wirkliche Schmerzen sind, dann versuch dich zu entspannen, lass deine Muskeln los und ja wie gesagt, unterdrück das Pinkel-Gefühl nicht, denn das ist das hauptsächliche!
Vielleicht ist dein Partner ja aber auch mit dem Fingernagel irgendwie blöd rangekommen? Das hatts manchmal schneller als man denkt und deswegen die Schmerzen?

Gibt es evtl. noch eine besonderen Trick, den der Mann oder dir Frau anwenden kann, damit das klappen könnte? Wie lange müsste der G-Punkt stimuliert werden? Wie lange tut das dann während der Stimulation noch ein bisschen weh? :)

Da er an der Scheidenvorderwand herumgefummelt hat, und die der Harnröhre eng benachbart ist, hat er wahrscheinlich die gereizt, und das ist unangenehm. Der G- Punkt ist nämlich nicht schmerzempfindlich.
Ich weiß gar nicht, warum es nun unbedingt der G- Punkt sein muss? Sex macht vielmehr Spaß, wenn man spielerisch drangeht und nicht mit Ehrgeiz. Wenn Sie auch so einen O. bekommen, würde ich es gut sein lassen, Millionen genießen den Sex auch ohne technische Tricks. Außerdem mag die Harnröhre keine Reizung.

Lg, Dr. Höllering

wir gehen auch nicht mit ehrgeiz daran... wir haben nur gehört, dass das ein tolles empfinden für die frau sein soll, also ein erlebnis der extraklasse. anscheinend hat er da wirklich die harnröhre stimuliert... da müssen und sollten wir wirklich aufpassen.

Es wurde mittlerweile durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen nachgewiesen, dass der sog. G-Punkt ein Mythos ist, also in Wirklichkeit gar nicht exisiert. Ihr braucht euch also in dieser Richtung keine Muehe mehr zu geben, ihr werdet ihn nicht finden.

Ich habe jedoch gelesen, dass nicht bestätigt werden kann, dass er nicht existiert. wiederum berichten viele frauen davon, einen orgasmus durch den g-punkt bekommen zu haben. man ist sich da nicht ganz einig. google es doch einfach mal nach und da steht des dann auch geschrieben. wenn es ihn nicht geben würde, dann würden wir es ja nicht probieren.

@viejito
Komisch, wenn es den gar nicht gibt, bild ich mir meinen dann bloß ein oder wie???
Seit der "Entdeckung" des G-Punktes streiten sich die Geister darüber ob oder ob es ihn nicht gibt. Ich denke nicht, dass solche pauschalisierten Antworten das richtige sind. ICH hab einen und wenn Mary ihren weiterhin suchen möchte, dann soll sie das tun.

naja ich weiss ja, dass ich ihn habe, weil wir ihn ja schon gefunden haben. nur wie man ihn richtig stimuliert, dass wissen wir nicht. deshalb ist es ja auch passiert, dass ich eine reizung bekommen habe, weil wir an der falschen stelle waren :)

Mary,
ich enthalte mich mal der Diskussion, ob es den G-Punkt gibt oder nicht. Allerdings finde ich Deine "Logik" etwas merkwürdig.

[quote Marydiekleine]naja ich weiss ja, dass ich ihn habe, weil wir ihn ja schon gefunden haben. nur wie man ihn richtig stimuliert, dass wissen wir nicht. deshalb ist es ja auch passiert, dass ich eine reizung bekommen habe, weil wir an der falschen stelle waren :)[/quote]

Ihr habt ihn also gefunden, weil Du an der falschen Stelle warst, an der Du eine Reizung hattest?!
Ich suche meine Nase, kratze mich am Ohr, welches anschwillt und behaupte, dass ich eine Nase habe! Hääh?

Bist Du sicher, dass ihr fündig geworden seid?
Nach meinen Infos: ca. 3-5 cm im inneren der Vagina mit der Fingerkuppe zur Bauchdecke soll eine "rauhe" Stelle liegen.

... ihr macht das schon ...

Ja mit den Fingern haben wir ihn ja gefunden, aber er ist mit dem Penis nicht richtig dort gewesen und hat etwas anderes stimuliert. Des hab ich damit gemeint. Er muss den Penis noch an die richtige Stelle bekommen. :)

Ganz ehrlich Mary?
Scheiß auf den Penis! Zumindest was diese G-Punkt Geschichte angeht. Da isses viel effizienter auf die Finger zu vertrauen, da is einfach mehr Feingefühl möglich als beim Penis!

Mein Gott Leute ...
diese ewige Suche und die Diskusionen nach diesem G Punkt ... spart euch doch diesen Streß ... entweder findet ihr ihn gleich oder garnicht ..Fertig !!
Genießt doch einfach euren Sex ..stimuliert eure Klitoris ..sie dankt es euch mit einem herrlichen Orgasmus .. und wenn der Partner mal rein zufällig den G punkt mit seinem besten Stück findet , wird der OG nicht viel anders sein ..
Lasst euch das von einer gestandenen Ehefrau sagen !!

Lieben Gruß
EVA

[quote Marydiekleine]Ja mit den Fingern haben wir ihn ja gefunden, aber er ist mit dem Penis nicht richtig dort gewesen und hat etwas anderes stimuliert. Des hab ich damit gemeint. Er muss den Penis noch an die richtige Stelle bekommen. :)[/quote]

Pass auf liebe Mary, du tappst in eine Falle.
Es gibt Höhepunkte die brauchen nicht einmal einen einzigen Stoß oder ein Kitzeln oder so was, sie kommen wie aus dem Nichts- es reicht, wenn man zusammenbleibt, ganz still und ( liebevollst und innigst) abwartet- manche nennen das Karezza.
G.Punkte reagieren auf Reibung etc. Die Psyche lässt sich so nicht reizen. Ganz im Gegenteil. Wenn ihr herumfummelt anstatt euch auszuliefern einfach an das was sich ergeben möchte von ganz alleine, dann lenkt ihr regelrecht weg vom wirklichen Höchstfühlen.
Es hängt sicherlich mehr davon ab wie sehr ihr euch mögt als wie gut ihr im Aufspüren von Nervengeflechten seid.
Im gleichen Moment wo dein Freund ungeduldig auf seinen Triumpf hofft über deine Lust herrschen zu können - im selben Moment entzieht sich diese, das kannst du mir glauben.
Sag ihm, dass du kein Ottomotor bist den man anschmeissen kann per Knöpfchendreherei.
Es gibt Zusammenkünfte, da flattert man einfach weg und das für Stunden, nicht nur für MInuten.
So- das ist jetzt deine neue Auflage die du anstreben könntest und das sag auch deinem Lover.
Bevor man nach dem G-Punkt sucht sollte man wissen wo der Herzpunkt ist.

Back