• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

mein freund ist gehemmt

Container content: Above

Thread view: Above message list

sausewind

New member

mein freund ist sehr lieb + knuffelig. und ich liebe ihn wirklich. nur, er ist absolut gehemmt. wenn er mehr aus sich herauskommen würde, ich glaube, er wäre der perfekte liebhaber, zärtlich, leidenschaftlich, phantasievoll...
er besitzt all diese eigenschaften. nur, wie gesagt, er hält sich beim sex zurück. soweit ich ihn kennen gelernt habe, liegt die ursache in seiner erziehung. wie kann ich ihm helfen ? wie kann ich ein erfülltes sexleben mit ihm bekommen ?

RE: mein freund ist gehemmt

Hallo,

der Begriff "gehemmt" ist relativ .
Was du als gehemmt oder verklemmt bezeichnest ist
also subjektiv und kann daher nicht ohne weiters beantwortet werden. Musst schon konkreter werden.

Wie sollen wir wissen, was DU unter "gehemmt" verstehst ?

Ein leidenschaftlicher Kuss?, oder Oralverkehr ?
Bist Du selbst verklemmt ?

wenn wir mit unseren freunden unterwegs sind, merkt man kaum, und das haben auch schon meine freunde gesagt, daß wir zusammen sind.
wir küssen uns schon, auch kuscheln wir, aber nur sehr selten. und vom sex ganz zu schweigen. wir haben nur sehr wenig sex. und dann kommt er viel zu früh. es wäre schöner, wenn er mehr aus sich herauskommen würde.
wie schon gesagt, er ist sehr gehemmt. er kennt zwar das gefühl der lust, und ganz bestimmt würde er auch gerne..., aber er wagt es nicht.

mein kleiner Freund ist auch gehemmt - der traut sich nicht mal aus der Hose zu schauen !

Du hast das Problem, dass Du dass eigentliche Problem
nicht beschreiben kannst.

Sorry, so wird das nichts, wenn wir alles aus Dir heraus
kitzeln müssen.
Wenn er schüchtern ist, gleich wie Du, dann verkrampft sich alles.
Kauf ne Flasche Sekt, drinkt sie im Bad aus, das löst
manche Zunge ( und vielleicht noch mehr ! )

Wahrscheinlich denkt ihr alle beide gleich, nur mit dem
Unterschied, dass Du von ihm verlangst, dass er den Anfang machen soll.

So sehe ich das, aus Deinen spärlichen Angaben.

Viel Glück

Ich stimme Praline zu.

Ich stimme Praline zu.

Wenn du was anderes von ihm willst, als er dir gibt, dann wirst du nicht umhin kommen ihm das zu sagen oder zu zeigen.

stimmt, auch ich habe schwierigkeiten darüber zu reden.
ich versuch's mal, ok ?
ich würde gerne viel häufiger mit ihm schlafen. und ich möchte, daß es nicht so schnell geht. kurz nachdem er in mich eindringt, vielleicht ein paar stöße, kommt er auch schon. ich weiß nicht, ob er einen orgasmus hat, er stöhnt nicht. alles ist sehr leise. das ist doch nicht mehr normal, oder ? ich würde mir auch wünschen, daß er mich oral befriedigt. aber ich glaube, er hat damit probleme.

das ist doch nicht mehr normal, oder ?

das ist doch nicht mehr normal, oder ?

Nein ich reg mich jetzt nicht wieder üder die Frage auf.

Gegenfrage: Was birgt dir die Erkenntnis, ob es normal oder unnormal ist? Hilft es dir bei deinen Problemen zu wissen, dass 68, 3458652385782364872646% der männlichen Bevölkerung nach 3*Pi Stößen zum Orgasmus kommen?

PS.: Auch wenn es doof klingt: Wer seine Wünsche nicht äußert, der sollte sich nicht beklagen, dass sie nicht in Erfüllung gehen.

Macht doch euch das ( Sex ) Leben nicht unötig schwer:
Sag ihm, dass Du auch schüchtern bist ( das stärkt ihn ),
vielleicht könnt ihr dabei auch über Euch lachen.
Humor ist sicherlich auch wichtig, lockert etwas auf.
Er hat seine Vorstellungen und Du Deine und das sollte
besprochen werden - so einfach ist das.
Auch beim Sex gibt es Pleiten, Pech und Pannen und es gibt keinen "Norm"-Sex.
Geht aufeinander ein.

mir fällt gerade noch eine frage ein:
welche stellung eignet sich am besten für uns ?
bei welcher stellung ist mein freund ausdauernder, vielleicht auch ungehemmter ?

Probiert doch einfach aus was euch Spass macht: Pralione hat eigentlich alles gesgt. Lachen ist gesund auch beim Sex.

Wenn du unbedingt mehr wissen willst:

"Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget, Mosaik Verlag

bzw.

"Der perfekte Liebhaber" von Lou Paget, Mosaik Verlag

füll ihn doch ab und zu so richtig ab.

Dann bekommt er aber doch erst recht keinen mehr hoch.

Mit Wodka steht Er wie ne 1. Kannstdumierruhigglauben!

nö, das kann ich mir nicht vorstellen.
vielleicht sekt + schaumbad. das entspannt und lockert ein wenig die atmosphäre.
ich finde, zuviel alkohol ist doof. nachher klappt gar nichts mehr. mein schatz ist vielleicht auch zu sensibel.

Wodka macht IHN hart, und Frauen willig! Kannstemirruhigglaubenhabegeradeeinenhiebgenommenkannnursagenwieeine1.

Ne, Du, Wodka ist Scheiße!
Bier ist besser - riecht auch besser.
Es geht nichts über einen nach Bier stinkenden, besoffenen Liebhaber.
Gell, meine Damen?

wenn er sonst knackig ist, ein bischen Minzöl in den Schnabel und los gehts, im gestrecktem Galopp.

Jetzt kommt echter Rat

Jetzt kommt echter Rat

Also ich hoffe ich kann dir helfen, wenn du nicht die Zeit hast das alles ungestört zu lesen, dann klicke in den Text, drücke "Strg + A" anschließend "Strg+ C" geh in ein word dukument und drücke dort "rechte Maustaste" und wähle "einfügen"....

Also ich selbst (m) hatte die Probleme mit meiner
Freundin... Nun zwei wesentliche Dinge: Ich bin offen und ordentlich erzogen in Fragen der Sexualität, mir war seit der 4 Klasse bewusst was der Koitus beeinhaltet.
(Liegt vielleicht daran dass meine Mum Gynokologe ist)
Also zurück zu Deinem Problem. Er scheint gehemmt und kommt zu Früh. A.) Wenn Du seine erste Freundin bist, ist das eine relativ normale Erscheinug-sein Gehirn ist nun auf Fortpflanzung eingestellt- er gleitet rein und vererbt was er kann...
Er selbst wird es als große schmach empfinden dich nicht befriedigen zu können... Ging mir auch so.
Mir hat es geholfen den Sex mit Kondom zu absolvieren... oder besser mit "durex Performa"(beinhaltet eine Reizlindernde Substanz).
Weiter: Es ist wichtig, dass Du ihm die sicherheit gibst, daß es Dir um Die Verbindung eurer Beider geht und nicht um die Art die Dauer des Sex'es. ... Hat mir auch geholfen.
Wie gesagt bist du seine erste Leidet er unter Leistungs Druck und eifert Zielen nach die unerreichbar scheinen, sein körper und sein Nervensystem müssen sich erst an die Menge an Reizüberflutung gewöhnen.
B.) Du bist nicht seine Erste: Jetzt wird es schwierig...
es gibt viele Arten woran das liegen kann, daß er nicht aus sich Rauskommt. Es kann sein er empfindet den Sex oder das Nachspiel (also der Umgang direkt nach dem Orgasmus) oder gar schon das Vorspiel als... ähm ä schmutzig.
Hierzu möchte ich Dir folgendes empfehlen: Bist du zum Sex gepflegt, hast Du geduscht und richst du angenehm nach dir selbst oder müffelst du.
Sind Deine Schamhaare in ansehnlichem Zustand und ganz wichtig hat Dein Genital ein unauffälligen bzw. neutralen Geruch(Sonst wird er nie Lust auf Oralverkehr haben) Ich empfehle hierbei "Liasan Intima" alle anderen Duschbäder entfernen kaum den Geruch eines müffigen Genitals.
Weiter: Empfindet er es nämlich als unangenehm versperrt sich der Körper dem Geist.
Wenn das oben genannte also alles paletti ist, dann folgendes. Ihr müsst über Deine und seine Fantasien reden und Du must ihm sagen was Dir Spass macht oder was nicht und bitte sag ihm Während dem Sex nicht wie sehr Du ihn liebst, daß tötet jedes Sexappeal.
Zum Oralverkehr, hast du ihm je den Oralverkehr abgeboten, Bist du bereit sein Glied in den Mund zu nehmen oder würdest du das als ... ähm ... schmutzig oder ekelig empfinden... Sag ihm das Du sein Genital gut findest, dass Du es magst.

Als Stellung empfehle ich den Reiter er liegt und setzt dich auf ihn... Du hast damit die "arbeit" und er muss nicht so verdammt auf seine Stöße achten... kann helfen muss aber nicht

Frage ihn nach seiner Fantasie Stellung, welche Stellung stellt er sich vor, redet über Selbstbefriedigung, welche stellung stellt er sich dabei vor, bei mir zum Beispiel ist es so, daß ich mit dem Doggy (Hundestellung) Probleme hatte, da ich mir das seit meinem Sexuelen erleben in der Selbstbefriedigung immer Vorgestellt habe... und die S. B. nur sehr kurz war(5min), man hat ja nicht ewig zeit.

Zum thema Alkohol, es ist nicht zwingen, dass er im angetrunkenen!!!!! Zustand keinen mehr hochbekommt
Hierzu empfehle ich einen Rotwein, keinen rein roten sondern einen Rosé Wein, der ist nicht weiß und nicht rot, der ist eben rosé, nimm einen Trockenen, die schmecken wie Saft un vermittelen eine weiche Alkoholisierung

Nun viel Glück
für weiter Fragen maile an
[email protected]
Ich behandle das Vertraulich und anonym

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back