Liebe Deliya
alles Liebe zu Deinem Geburtstag nachträglich. Kein Mensch ist es wert, dass ich nur 1 Schluck trinke und mein Leben ruiniere.
Ich hoffe, dass es bei Dir nur ein kleiner Ausrutscher war und Du das Mittel nicht schon länger einsetzt, um Deine Schmerzen zu ertränken. Der liebliche Trunk spielt Dir eine heile Welt vor, dass alles in Ordnung sei. Du rutscht dadurch immer tiefe in eine Welt ausserhalb der Realität.
Meistens ist es so, dass ein sehr alter Schmerz von früher durch eine Person im Heute und im Jetzt angepiekst und eine Schmerzlawine im Verborgenen ausgelöst wird.
Die Täuschung dieses Verlassenheitsschmerzes wirkt auf mich so, als wenn eine Welt zusammenbricht. Der Andere hat lediglich nur eine alte unverheilte Wunde aus der Vergangenheit angepiekst und ich meinte, die große Liebe getroffen zu haben..Das war ein Trugschluss.
Ein Irrtum und ein Selbstbetrug. Auch ich musste einige Passagen durchleben.
Immer wieder habe ich mir die gleich strukturierten Personen - wie in meiner Kindheit - ausgesucht.
Wenn es so weh tut, dass ich den Schmerz betäuben muss, war es die falsche Person. Ein Mensch, der mir nicht gut tut und meine Vergangenheit wachrüttelt. Ich will Heilung und keine Fortsetzung des Wahnsinns.
Mir hat es geholfen und ich tue es noch heute, meine Probleme und Schmerzen mit Freunden zu teilen. Das reduziert, und ich sehe dann klarer. . Ich kann dann - ohne Betäubungsmittel - weitergehen.
Bei mir suchte mal ein Freund Hilfe. Er war ein hohe juristische, angesehene Person. Seine Frau hat ihn verlassen. Die Sucht hatte ihn so im Griff, dass er auf der Parkbank landete.
Dann kam er zu mir, sprach mich an und wollte von mir wissen, wie er seine geschiedene Frau zurückerobern könne. Ich habe ihm davon abgeraten, zumal er psychisch unten war.
Was der Mann tat, war fatal. Er suchte seine geschiedene Frau auf, holte sich eine Abfuhr ab und hat sich bis auf den Null-Punkt zu Tode gesoffen und ist vorher noch obachlos geworden.
Seine Mörderin hat er sich schon ganz früh gesucht. Ansonsten wäre der alte Schmerz bei ihm nicht ausgebrochen.
Man kann sich entscheiden zwischen Leben und Zerstörung. Diese Freiheit haben wir. Selbstaufgabe bis hin in den Suff und das mit der falschen Person, nein, das kann es nicht sein.
Alles Liebe und denk' mal darüber nach.