• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Freund hat keine Lust auf Sex und Küsse!

TEST TEST TEST 123

julia1990

New member
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich und mein Freunde (beide 20) sind fast 2 Jahre zusammen. Anfangs hatten wir jeden Tag Sex. Seit ca. 7 Monaten hat mein Freund aber so gut wie nie Lust. 1 mal die Woche haben wir Sex. Wenns gut läuft auch mal 2 mal in der Woche.Aber nicht immer. Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er nur, dass er eben keine Lust hat, aber es nicht an mir liegt. Er ist einfach zu faul und kaputt von der Arbeit. Wobei er vorher genauso Arbeiten war und wir trotzdem täglich Sex hatten. Küssen tun wir uns auch so gut wie gar nicht mehr. Ab und zu ein Bussi, meistens zum Hallo und Tschüss sagen. Ich liebe Küssen...das weiß er auch..aber dazu hat er eben auch keine Lust. Ich habe Angst, dass es vielleicht doch an mir liegen könnte. Er sagt, er liebt mich überalles. Das weiß ich auch und spüre auch...Er sagt auch das er mich noch genauso Sexy wie vorher findet...Wir führen eine super tolle intensive Beziehung. Also es gibt nichts zu bemängeln..Bis auf dieses Thema, was mich halt beschäftigt..Ich weiß, dass sich in einer Beziehung viel ändert und das der Sex nach einiger Zeit auch nachlässt. Aber so extrem? Es ist eher so, dass wir Sex nach Plan haben..Wir müssen das sozusagen vorher immer klären ob er Lust hat oder nicht. Ich finde es schade, denn wenn ich schöne Dessous für ihn anziehen möchte als Überraschung, ist das gar nicht mehr möglich, da wir das eben vorher noch abklären müssen. Er weiß, dass er über alles mit mir reden kann, auch über Sex.Ich will ja wissen, wenn ihn etwas stört oder ihn langweilt. Ich bin in dem Punkt sehr offen. Wir probieren auch oft neue Dinge aus. Trotzdem ist es so wenig geworden, und ich kann einfach nicht verstehen wieso.Ob es doch an mir liegt? Ob ich doch langweilig bin usw. Gibt es Leute die das ähnliche haben oder hatten? Ich meine, es gehört zu einer Beziehung dazu und es ist ja etwas sehr wunderbares...Aber ich will ja auch nicht, dass mein Freund das nur mir zuliebe macht, sondern von selbst auch richtig will. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr zu ihm hingehen und anfangen, sondern warte immer bis er Lust auf Sex hat, damit ich einfach nichts falsches mache bzw. abgewiesen werde. Ich denke, dass viele Mädchen verstehen, wie schlimm es ist, wenn man sich für den Freund hübsch macht und dann abgewiesen wird.

Bitte um hilfreiche Tipps. Denn ich will alles versuchen, dass ich ihn wieder auf dem Geschmack bringe!

Vielen Dank.

Re: Mein Freund hat keine Lust auf Sex und Küsse!

Wieso müsst ihr den Sex planen? Könnt ihr nicht einfach mal ohne Hintergedanken Kuscheln und Schmusen? Dann ergibt es sich ja dann schon, ob es mehr wird oder nicht.
Denke Sex sollte ja schon auch spontan möglich sein, nicht nur nach Fahrplan. Kann ja sein das er erst keine Lust hat, aber dann Lust bekommt.
Finde es eher krass, wenn dein Freund schon mit 20 keine grosse Lust mehr hat. Was wird dann mit 30, 40 etc.???

Wir kuscheln und schmusen auch jeden Abend bevor wir ins Bett gehen. Es ist auch wirklich traumhaft und wie gesagt wir führen eine sehr enge intensive und glückliche Beziehung. Mich bedrückt das Thema Sex einfach nur einwenig..Ich könnte mich bzw. ich muss mich ja auf diese 1 - 2 mal in der Woche einschränken obwohl ich ihm gesagt habe das es mir sehr wichtig ist. Aber zwingen kann ich ihn ja nicht. Aber zumindest weiß er es und kann sich selbst überlegen was er tut. Ich würde ja alles für meinen Partner tun, wenns ihm wichtig ist!

Also schmusen tun wir wirklich viel, doch es wird daraus meistens nie mehr. Außer man hat sich davor eben abgesprochen. Das finde ich selber scheiße, denn spontaner Sex ist immernoch am schönsten. Aber da klappt eben nicht. Ich kann es zwar schon versuchen, aber es kam öfters vor, das er mich dann eben abgewiesen hat und gesagt hat das er keine Lust auf Sex hat. Deshalb mache ich es eigentlich auch nicht mehr, also das ich anfange und warte bis er anfängt. Dann weiß ich ja das er will. Anders klappts leider nicht mehr.

Ich würde mich auch wirklich auf diese 1 - 2 mal ihm zuliebe beschränken. Doch trotzdem komme ich mir oft vor, wie wenn ich ihm nicht attraktiv genug bin oder sonstiges (auch wenn er es öfters sagt, dass ich noch sexy genug bin) Es ist einfach unverständlich :-( Ich mein, wir haben eine Beziehung, zwei Jahre sind noch nicht so lange. Und dann schon sooo wenig?? Ich habe auch oft auf vieles keine Lust. Aber das gehört doch zu einer Beziehung dazu. Und es macht doch spaß. Ich finde zweimal in der Woche müssten locker gehen, wenn nicht dreimal.

Ich kann nicht einmal mit meinen Freunden darüber reden, weil es mir schon peinlich ist. Die sind alle viel länger mit dem Partner bzw. Partnerin zusammen und haben bei weitem mehr Sex wie ich.

Nirgendwo wir mehr gelogen, als beim Thema Sex! Darum würde ich nicht glauben, was die anderen erzählen.
Bei den meisten jungen Paaren ist eine Häufigkeit von 2x/Woche ganz normal, wenn einer oder beide einen ziemlich stressigen Job hat. Dann möchte man abends einfach nur abhängen! Natürlich hat man anfangs mehr Sex, aber das ist ja auch eine Ausnahmesituation. Bei den meisten wird es nach ca. einem halben Jahr deutlich weniger. Küssen im Übrigen auch: Viele Männer küssen nicht so gern wie die Frauen, nur am Anfang, wenn alles neu ist; dann lässt das Interesse leider oft nach. Ist halt so.
Schade aber, dass er sich nicht mehr verführen lässt! Eigentlich träumen viele ja davon. Sie sollten herausfinden, ob er im Job überfordert wird, oder gemobbt wird, ob er Geld- oder andere Sorgen hat. Das nimmt die Lust.
Da er gern mit Ihnen kuschelt, wird es an Liebe und Ihrer Attraktivität nicht fehlen!

Lg, Dr. Höllering

Vielen Dank für Ihre Antwort.

An seiner Liebe habe ich nie gezweifelt. Er ist einfach ein super Mann. Und zeigt mir seine Liebe und sagt es auch bestimmt 5 mal am Tag oder mehr :-)

Ich habe im Fernsehen auch schon einmal gesehen, dass der durchschnitts-Deutsche ca. 2 mal pro Woche Sex hat. Ich hätte gern diese 2 mal in der Woche. Manchmal habe ich das Glück und manchmal kann ich nur froh sein das ich überhaupt 1 x in der Woche Sex mit ihm habe. Ich weiß das sich viel verändert. Es wäre ja auch irgendwann langweilig wenn alles immer so bleiben würde wie es ist.

Er hat zwar einen stressigen Job und arbeitet oft auch länger. Aber er arbeitet auch nicht mehr als vor einem Jahr. Und da hat es auch geklappt. Ich weiß das er oft kaputt und müde ist. Und kann auch verstehen das man dann keine Lust hat Sex oder sonstiges zu machen, sondern einfach nur im Bett zu liegen und sich von der Arbeit entspannen. Ich versuche ihn auch immer zu verwöhnen,damit er relaxen kann. Aber ich finde das diese 2 x in der Woche schon inordnung und machbar sind.

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Angst, das ich nicht mehr attraktiv sein könnt oder langweilig sein könnte.

Ich weiß es nicht.

Back